1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Site Domain Mapping möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michibeck87, 7. April 2022.

Schlagworte:
  1. michibeck87

    michibeck87 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe bisher nicht den passenden Artikel im Netz nicht gefunden oder nach dem falschen gesucht.

    Ich versuche es an einem Beispiel:
    Ich habe eine WP-Installation auf meinem Server. Die ist z.B. bei All Inkl. (Fiktiv).
    Mein Kunde hat aber deine Domain bei z.B. 1und1 (Fiktiv) gekauft und auch schon Email etc. eingerichtet.
    Jetzt möchte ich aber nicht diese Installation bei 1und1 Hosten sondern diese sollte bei mir auf dem Server bleiben. Das bedeutet ja, es müsste eine DNS Umleitung stattfinden, oder?

    Wie kann ich das am besten umsetzen?
    Ich möchte möglichst auf eine Multisite verzichten.

    Mit den Domain Mapping Plugins geht das wohl nicht oder ich habe bisher noch nicht das passende gefunden! Hat da jemand einen Rat?

    Viele Grüße und Danke,
    Micha
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Das macht man in den DNS-Einstellungen der Domain im Hosting (in Deinem Fall des Kunden), dort meist genannt A-Record o.ä. Der Hosting Support hilft sicher gerne weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden