1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinn hinter Post-Formats

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Demokrit, 18. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Demokrit

    Demokrit Active Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    ich arbeite derzeit an den letzten Feinheiten meines Themes "Bootstrapped", welches Twentyforteen 1:1 abbildet, jedoch mit Bootstrap 3.2.0 Markup. Dazu habe ich auch sämtliche Post-Formats übernommen.

    Twentyforteen gibt (fast alle) Post-Formats einfach per "the_content()" aus. Dies bedeutet letztendlich, dass sich die einzelnen Post Formats genau so verhalten wie Standard Posts. Schreibt ein Redakteur einen neuen Beitrag und markiert diesen als Post Format "Image", so gibt dieser ein hard-codiertes Image aus, wenn dieses am Anfang des Beitrags steht. Steht da jedoch ein Video, so wird dieses ausgegeben. Auch sämtliche andere eventuell vorhandenen Seitenelemente werden bedient.

    Laut Codex soll das Post Format "Image" lediglich ein einziges Image mit oder ohne Caption ausgeben. Tatsächlich jedoch gibt das Ding alles aus, was der Redakteur reingeschrieben hat.

    Ist das "expected behaviour"? Wenn ja, welchen Sinn machen Post Formats dann?

    Danke für allen Input

    Grüße,

    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden