1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvoll? CSS und JavaScript komplett per Plugin einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blabla33, 4. September 2012.

  1. blabla33

    blabla33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bislang habe ich - wie wahrscheinlich die meisten hier - meine JavaScript und CSS Datein fest in meine Theme-Dateien integriert, d.h. direkt auf diese verwiesen.
    Bei jeder Anpassung habe ich die Dateien entsprechend geändert und wieder hochgeladen.

    Jetzt habe ich den Gedanken, dass ich doch alles über ein Plugin machen könnte, d.h. sämtliche CSS-Einträge werden über das Admin-Menü erreichbar und veränderbar gemacht. Ich brauche nicht mehr die "echte" CSS Datei physisch zu ändern.

    Für mich ergibt sich der Vorteil, dass ich unkompliziert von jedem Rechner aus sämtliche Änderungen vornehmen kann (ich brauche kein FTP-Programm mehr).
    Ähnlich könnte man mit den JavaScript-Datein vorgehen.

    Macht dies aber so wirklich Sinn?
    Wie sieht es mit der Sicherheit und vor allem mit der Performance aus?

    Ich bitte um eine angeregte Diskussion :razz:

    Und wenn mein Gedanke Sinn macht, vielleicht kennt jemand ein wirklich gutes und umfangreiches Plugin, welches die oben genannten Möglichkeiten bietet?

    Lg
    blabla33
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden