1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

site in zweiter Sprache

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von byps, 6. März 2012.

  1. byps

    byps New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    da ich relativ neu in wordpress unterwegs bin, tue ich mich schwer, die richtige Entscheidung bzw. Weg zu finden, eine existierende site in Deutsch auch in englisch anzubieten. Hab schon viel gelesen hier aber...

    Ich bin sicher, dass es einem Kundigen hier leicht fällt, mir einen Tip für eine einfache und effektive Lösung zu geben^^

    Brauche lediglich eine bestehende site parallel noch in Englisch.

    Gruss
    byps
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    die Lösungen sind meist durch Plugins machbar, Plugin sind erweiterte Funktionen für Wordpress und können viele davon frei genutzt werden, können auch über Wordpress administration einfach installiert und aktiviert werden.
    infos zu den freien Plugins http://wordpress.org/extend/plugins/

    ich habe für Kunden bereits mehrere Plugins aktiviert, die mehrsprachigkeit ermöglichen.
    zb das jede Seite (inkl der Naviagation usw) in mehrere Sprachen angelegt werden kann und per Link oder Symbol umgeschaltet werden kann, auch das dadurch alle folgeseiten in der ausgewählten Sprache sichtbar werden, es gibt auch Plugin das automatisch zb durch andersprachiger Browser die Sprache auswählt.
    je nach Plugins gibt es unterschiedliche vorgehensweisen wie du als admin die Texte pflegst, eigene Seiten, mehrere Sprachen im Textfeld mit Tags verwalten.
    auch der Adminbereich kann so auch mehrsprachig (wegen unterschiedlich sprachiger bearbeiter) genutzt werden.
     
  3. byps

    byps New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @shadow:
    vielen Dank für Deine Antwort. Welches plugin würdest du denn für mich empfehlen? ( bestehende site wird als CMS genutzt, gleicher Content soll in Englisch verfügbar sein, backend nur in deutsch)

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden