1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Site-Installation in 2. Ordnerebene

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von siggigare, 8. Dezember 2014.

  1. siggigare

    siggigare New Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine funktionierende WP-Multisite-Installation bei 1und1 unter der Adresse www.beispiel.de. Meine neuen Seiten richte ich problemlos nicht in Subdomains, sondern in Ordnern (z.B. www.beispiel.de/verzeichnis) ein.

    In der WP-Netzwerkverwaltung möchte ich nun eine neue Seite im folgenden Unterordner einrichten:

    www.beispiel.de/ordner/unterordner

    Im Einrichtungsdialog des Netzwerks ist durch die Bemerkung "Es sind nur Kleinbuchstaben und Ziffern erlaubt." bereits ersichtlich, dass dies mit der Ordnerangabe "ordner/unterordner" nicht funktioniert. WP läuft bei der Einrichtung im Dashboard dann auch auf die Fehlermeldung: "Fehlende oder ungültige Seiten-Adresse."

    Gibt es hier einen einfachen Trick, wie ich dies dennoch hinbekomme?

    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden