1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Site Kopie und Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schoeni-San, 11. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Schoeni-San

    Schoeni-San New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin relativ neu im Thema Wordpress und versuche mich im Dschungel zurechtzufinden.

    Ich unterstütze eine Organisation in IT Themen und habe mir von deren Provider eine Kopie der bestehenden WordPress Site auf dem gleichen Server erstellen lassen, damit diverse Neuerungen und Tests nicht an der produktiven Site durchgeführt werden. Ich habe nun also auf meinem Server zwei Pfade/Verzeichnisse (ProdSite A und DEVSite A) sowie für jede Site eine separate SQL DB (ProdSQL A und DEVSQL A).
    Jetzt zu meinen Problem,
    Da es sich ja von der Site her um eine 1:1 Kopie handelt sind natürlich alle Seiten noch mit den Original-Verlinkungen versehen. Wenn ich nun meine DEV Site mit dem Zusatz ../WP-Login.php aufrufe, bekomme ich zwar das Login Fenster, aber die Anmeldung scheitert an dem wohl bekannten "Browser muss Cookies akzeptieren" - Problem und der Browser springt zurück auf die Prod Site.
    Wie kann ich es erreichen, das ich nur auf der DEV Site lande. Ich habe mich im Internet schon die Finger wund gesucht, aber finde keine Lösung. Per PHP Admin habe ich versucht die Links anzupassen, genauso wie die notwendigen WP-... Skripte (Config, etc.) wurden angepasst. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte ?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783