1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitebar versetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sasa2, 29. September 2023.

1. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Hallo,
    ich habe das Problem schon in einem anderen Bereich angesprochen aber vielleicht ist ein eigenes Fragethema besser. Die Seite: www.yuniku.de Die Worpress Version ist 6.3.1, das Theme ist Weta von Elmastudio.

Nach Problemen eine Sitebar im oberen Bereich der Seite zu installieren (sie blieben trotz Einrichtung unsichtbar), ist jetzt endlich eine zu sehen. Die klebt aber ganz unten rechts auf der Seite fest und ich bekomm den Widgetbereich nicht hoch. Vielleicht findet ja wer die richtige Stelle für die Codeanpassung.
    VG

2. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Wenn ich das richtig sehe hast du einen Blog-Sidebar, an der rechten Seite oben, aber ohne Inhalt. Wenn du nun ein Widget in diese Sidebar ziehst (drag & drop) wird die mit großer Wahrscheinlichkeit dort auch zu sehen sein. Ganz unten rechts kann ich keine sidebar finden.
    Ich habe zum Test mit dem Browser-Entwicklertool ein Widget aus dem Footer in den Sidebar-Container geschoben und das Ergebnis, siehe angefügtes Bild.
    Das Problem ist, das dein verwendetes Theme Geld kostet und es nicht sehr wahrscheinlich ist, das hier jemand genau das selbe Theme in Verwendung hat und dir somit genauer helfen kann ..... ABER es gibt ja eine Doku, die dir helfen sollte! Und Support hast du mit dem Kauf des Themes mitbezahlt!
    In der Doku gibts über Sidebars einiges zu lesen auch eine anschauliche Grafik dazu ist vorhanden und Widgets werden im Punkt 3 behandelt: "3. Widget Areas and Widgets"

Bild 1 Sidebar ohne Inhalt:
    upload_2023-9-30_8-33-44.png

Bild 2 Sidebar mit Inhalt:
    upload_2023-9-30_8-36-25.png

Sasa2 gefällt das.
  3. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Danke schön, dann lese ich mich durch die Hilfen noch einmal durch und schreib nochmal zum Support.
    Das mit den Bildern von dir war aber schon einmal hilfreich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden