1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap Generator vs robots.txt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schlupp, 28. August 2007.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mal eine Frage zum Sitemap Generator Plugin.
    Mein Impressum ist eine statische Seite, wie bei vielen anderen auch. In der robots.txt habe ich es bei den ausgeschlossenen Seiten (klappt auch).

    Wenn ich jetzt das Sitemap Generator Plugin benutze und bei "Inhalt der Sitemap" "statische Seiten" ankreuze wird das impressum dann bei google gelistet oder hat die robots.txt Vorrang?

    Danke
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die robots.txt
    Weil mehr als eine Empfehlung und Hilfe ist die Sitemap doch auch nicht?
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt aber mehr eine Vermutung als fundiertes Wissen, oder? :)
    Müsste aber stimme, oder? Denn die Sitemap ist tatsächlich nur sowas wie eine Strassenkarte für die Bots...
     
  4. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Eine Vermutung, basierend auf hoffentlich gesundem Menschenverstand :mrgreen:

    Genau so sehe ich das auch, wegweisende Funktion und nicht mehr (hab einige Links die in der Sitemap auftauchen, von Google aber dezent ignoriert werden..von daher)
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Sitemap-Protokoll steht folgendes:

    Ich interpretiere dass so, dass die robots.txt Vorrang hat.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist doch mal ne Ansage! Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden