1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap splitten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dukati55, 21. Mai 2018.

  1. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    ich betreibe nun schon seit längerem einen Wordpress Blog. in der Zwischenzeit haben sich über 250.000 Unterseiten angesammelt.
    Derzeit nutze ich dieses PLugin um meine Sitemap generieren zu lassen https://de.wordpress.org/plugins/google-sitemap-generator/ nun die Frage ob es ein besseres Plugin gibt, oder ob ich änderungen am Quellcode vornehmen muss - eine manuell generierte Sitemap kommt nicht in frage:
    Ich möchte, dass meine Sitemap ab 1000 Einträgen gesplittet wird, derzeit sieht diese so aus: https://www.bautipp-online.de/sitemap.xml
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Sitemap ist doch eigentlich nur für Crawler gut, wofür brauchst du eine angepasste visuelle Anzeige?
     
  3. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hierbei wirklich nur um die Crawler:
    Seit Yoast diese Funktion nicht mehr unterstützt, musste ich den Umschwung auf das oben genannte Plugin machen. Durch die mehreren Tage nur mit Sitemap-Fehlern kam es zu einem Indexierungsverlust der sich auch nach 2 Monaten noch nicht erholt hat.
    Derzeit kommt es mir so vor als wäre das Crawl Budget schon ausgebraucht und es ist noch nicht einmal die Hälfte indexiert. Davor wahren mehrere Crawler gleichzeitig von google unterwegs und haben alles indexiert.
    Zu Beginn meiner Website war das ein ähnlicher Fall und nur durch das Splitten wurden alle URLs indexiert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass Seo>Allgemein seit geraumer Zeit nicht mehr aufrufbar ist (das ist aber ein anderes Thema) meinte Ich damit die Funktion des Sitemap-Splits.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden