1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

siteurl, home und option_value: konfigurieren wenn man nach localhost portet!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 61846, 5. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Tag liebe WP-Community,


    also ich habe eine Site von einem Live-Server zu einem localhost geportet. Auf einen LAMP auf opensuse 13.1

    dazu hab ich folgende konfig- und anpassungsschritte vorgenommen:

    Files und db-Inhalt übertragen - das ist ja klar.
    dann hab ich in der configuration der wp folgendes noch eingestellt bzw. geaendert:
    db-name und
    user-name der db geaender bzw. angepassst . aber nichts darüber hinaus. Nichts nichts !!

    btw: hab dann allen files /& Ordnern 777 verpasst - testweise.

    dann bin ich auf http://localhost/mysite

    Und siehe da es läuft alles okay.

    Aber lediglich nur ein mal. Dann (bzw. danach) hab ich nichts mehr gesehen ausser eine blank-page.

    Nun bin ich auf einen Artikel gestossen wodurch ich denke dass ich mehr machen bzw. anpassen muss
    um dauerhaft korrekt zu fahren/ein richtiges Ergebnis zu kriegen:



    hier der link: https://managewp.com/how-to-create-a-local-copy-of-a-live-wordpress-site#comment-148613

    Frage: stimmt das denn: sind denn die beiden Dinge noch noetig zu aendern.

    a. siteurl
    b. home
    c. option_value


    Also - um eine blank-page zu vermeiden muss ich denn das wirklich noch einstellen!?

    Freu mich auf Tipps.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle notwendigen Schritte sind im Codex ausführlich beschrieben.
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo mensmaximus

    danke fuer die antwort. Wollte nur mal nachfragen. Es kam zu einer blankpage. Denke dass man diese echt verhindern kann. Werde die codex-page lesen.
    UND ich v ersuch das auf einer zweiten Kiste einfach mal zu verifezieren ob denn das auch auf einer zweiten Plattform passiert (wenn man nix macht)

    vg lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden