1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider auf Startseite browserfüllend

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JosefK, 16. Mai 2016.

  1. JosefK

    JosefK New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters angesprochen, aber ich bekomme es auf eigene Faust nicht wirklich hin. Mein Problem ist, dass ich auf meiner WP Startseite einen Posts-Slider laufen lasse, der möglichst den ganzen Browser benutzen soll. Als Plugin benutze ich den "Posts Slider WD", der auch die ganze Breite des Browsers füllt.
    Jetzt habe ich aber zwei Probleme damit.

    Das erste ist, dass der Slider zuerst auf die "normale" Breite der Seite skaliert wird, und dann erst auf die Breite des Browsers geändert wird. Kann man das noch verschönern? Ich würde versuchen die Startseite mit einem anderen Layout zu versehen, so dass gleich zu Begin der Inhalt einer Seite auf 100% des Browsers dargestellt werden würde, aber ich habe keine Ahnung wie man sowas macht.

    Das zweite Problem ist die vertikale Skalierung. Kann man den Slider auch dazu bringen das Browserfenster vertikal komplett zu nutzen?


    Konkret geht es um folgende Seite: www.sonntagumzehn.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden