1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider funktionieren nicht mehr / Problem mit jquery?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Leia82, 7. Januar 2021.

  1. Leia82

    Leia82 Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage/bzw. ein Problem: Seit dem Uodate auf Wordpress 5.6 funktionieren bei mir zwei Slider auf einer Website im Firefox nicht mehr; in Safari/Chrome/Opera tritt dieses Problem nicht auf.

    Ich denke es hat was mit jquery migrat zu tun, oder? ich habe dann das plugin "enable jquery migrate" installiert, und es wurden mir auch Meldungen angezeigt; nur wie kann ich diese beheben?

    Mein Verständnis von javascript und php ist leider sehr mager; hat jemand von euch einen Tipp für mich? Anbei der Screenshot der Meldungen die auch genau meine Slider-Plugins betreffen!

    Vielen vielen herzlichen Dank für eine Antwort!!!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche 4 Plugins sind nicht aktualisiert?
     
  3. Leia82

    Leia82 Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    - gutenslider gibt es ein uodate (das hatte das Prblem aber nicht gelöst; da ich hier die Buttons umgestaltet hatte, habe ich das update wieder rückgängig gemacht;
    -Max mega menu pro add on (lässt sich nicht updsten über dern updater
    -staff list pro / staff list search
    -toolset types -> die gratos Version lässt sich nicht updaten

    aber auch nach Deaktivierung dieser plugins funktioniert es nicht; daran liegt es also wohl nicht...
     
  4. Leia82

    Leia82 Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    sorry lauter Tippfehler;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zur Seite wo man das ansehen kann? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  6. Leia82

    Leia82 Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    sorry, das hatte ich nicht gewusst/nicht gelsesen; mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das wohl nur an meiner Firefox-Version am Mac liegt, auf einem PC sieht es auch im Firefox ganz normal aus! Da es eine Kundenwebsite ist, möchte ich ungern den Link öffentlich posten...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du den Link nicht öffentlich posten willst/kannst, eröffne einen Beitrag im Bereich Jobbörse, dann bekommst Du entspr. Angebote mit direktem Kontakt.

    Dieses Forum ist ansonsten für öffentliche Hilfe zur Selbsthilfe und auch für spätere Mitleser zum daraus Lernen gedacht.

    Tipp am Rande: Manchmal funktionieren Dinge auch nur (noch), weil sie (noch) in alten Versionen in ggf. vorhandenen Caches gespeichert sind...
     
    maxe gefällt das.
  8. Leia82

    Leia82 Member

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    suoer, danke für den Tipp! Ja ich dachte es ist ein bekanntes Problem mit Gutenslider und Wordpress 5.6... da der Gutenslider auch in der aktuellen Version nicht läuft und es ansonsten eine neue Seite ist, hatte es mich eben sehr gewundert... aber mal sehen wie es beim nöchsten Firefox update aussieht, ist sicher ein firefox bug...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden