1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider-Höhe seit Update auf 3.9 nicht korrekt (Theme Twenty Fourteen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SVWiBo, 25. Juni 2014.

  1. SVWiBo

    SVWiBo Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPDE-Gemeinde,

    seit geraumer Zeit administriere ich (laienmäßig) die Internetseite meines Sportvereins.
    Kenntnisse über Wordpress sind nur rudimentär vorhanden, ich würde mir allerdings zutrauen über den Editor veränderungen am Quelltext vorzunehmen.


    Mir ist nun ein Problem mit dem Slider aus dem Twenty Fourteen Slider untergekommen. Meiner Meinung nach müsste das Problem seit dem Update auf die Wordpress-Version 3.9.1 bestehen.

    Hier meine Rahmenbedingungen:
    URL: svwittenborn.de
    WP-Version: 3.9.1
    Theme: Twenty Fourteen mit Plug-In Fourteen Colors
    Zuletzt gemachte Änderungen: Update auf WP 3.9.1 vor einigen Tagen, heute Erstellen eines neuen Beitrags (News), danach wurde das Problem festgestellt

    Wenn Ihr Euch die URL anschaut, dann seht Ihr, dass der untere Teil des Sliders von der Startseite (Herzlich Willkommen) verdeckt wird. Die Slider-Elemente (Pfeile und Punkte) sind allerdings zu sehen.

    Bei mir sieht das Ganze dann so aus:
    Homepage SVW Fehler Slider.jpg

    Kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen? Wenn noch Infos fehlen bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe versucht möglichst alle benötigten Infos anzugeben.
    Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

    Grüße
    Stefan
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Irgendwo her kommen diese CSS-Anweisungen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich vermute die kommen aus einer Custom-CSS box oder ähnlichem. Ich kenne das twentyfourteen nicht.

    Die 0-Werte überschreiben aber die eigentlichen Werte von 72px bzw. 48px.
     
  3. SVWiBo

    SVWiBo Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Bei mir im Editor sieht die Passage so aus:
    Ein Ändern der Werte auf jeweils 0px zieht allerdings keine Veränderung nach sich.
    Hast Du da einen Lösungsansatz für mich?
    Es scheint ja so, als würden sich die beiden div-Container in irgendeiner Weise überlagern..

    Beste Grüße
    Stefan
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, irgendwo her zieht Dein Template bereits die Werte 0 und das ist falsch. Der Wert 72px wäre richtig. Du müsstest rausbekommen wo/wie die überschrieben werden.
     
  5. SVWiBo

    SVWiBo Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Ich habe vergessen anzugeben, dass ich das Plugin "Fourteen Extended" installiert habe. Damit lassen sich optische Änderungen vornehmen, ohne etwas manuell am Quelltext verändern zu müssen.

    Das Deaktivieren des Plugins hat zwar optische Änderungen zur Folge, allerdings ist der Fehler immer noch der Gleiche - Der Slider überlappt sich mit der "Herzlich Willkommen"-Seite.

    Hast Du einen Vorschlag für mich, wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen kann?
     
  6. SVWiBo

    SVWiBo Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich komme alleine leider nicht weiter.

    Ich habe nun schon diverse PlugIns nach und nach deaktiviert, es scheint an keinem der PlugIns zu liegen.
    Was genau kann denn automatisch Änderungen an der style.css vornehmen? Nur PlugIns? Oder kann ich noch an anderer Stelle suchen?

    Wenn ich manuell die Werte 72px / -48px eintrage, dann hat dies leider auch keine Veränderungen zur Folge. Was mache ich falsch?

    Hier noch eine Übersicht über meine PlugIns:
    PlugIns.jpg

    Grüße
    Stefan
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur noch folgendes ein. Schreib mal in Deine CSS ganz ans Ende
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. SVWiBo

    SVWiBo Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geholfen!!

    Es ist mir ein Rätsel, wie ein Update auf 3.9.1 so etwas verursachen kann.
    Letztendlich bin ich jetzt erst einmal glücklich, dass die Homepage wieder ordentlich aussieht.

    Vielen Dank!
    Grüße
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden