1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider im Header Theme Dyad?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Clea_rgbg, 8. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Clea_rgbg

    Clea_rgbg New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich benutze das Theme Dyad mit WP 5.7.1. Ich würde gerne anstelle des Header-Bildes einen Slider setzen, der aber nur auf der Startseite zu sehen ist.
    Slider mit Shortcode ist erstellt und mithilfe eines anderen Forenbeitrags habe ich den shortcode <?php echo do_shortcode('[xxxxxx]'); ?> über der Theme-Editor in template-parts ->content-custom-header.php in die erste Zeile eingefügt. So weit so gut, Slider funktioniert. Nur weiß ich nicht, welche Veränderungen ich noch machen muss...
    - damit auf der Home-Seite unter dem Header-Slider nicht zusätzlich noch das bisherige Header-Bild angezeigt wird.
    - damit der Slider nicht plötzlich bei jedem Beitrag unter dem eigentlichen Beitragsbild erscheint

    Vermutlich irgendein if-Befehl oder so... nehm ich an

    Bin blutiger PHP-Anfänger... Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen. Danke im Voraus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Welches Theme Dyad genau mit welcher Version?
    • Link zur Seite mit dem Slider und Headerbild?
    Generell wäre bei diesem Theme zu berücksichtigen:

    Es gibt offenbar eine sehr alte Version Stand 2016 und eine Nachfolgeversion, die aber auch schon seit Februar 2019 keine Updates mehr bekommen hat. Die alte Version dürfte daher bis maximal WordPress 4.6.x getestet sein und die Nachfolgeversion maximal bis WordPress 5.0.x, daher sollte man wohl nach einer Alternative zu diesem Theme suchen, wenn man WordPress 5.7.x einsetzen will.
     
  3. Clea_rgbg

    Clea_rgbg New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Nachricht b3317133
    Ja, ich weiß, das Theme Dyad ist nicht mehr so taufrisch, aber es passt eigentlich ganz gut für meine Belange. Es ist die Version Dyad 1.0.10
    Link kann ich gerade schwer schicken, da die Seite noch nicht online ist.

    Ist trotzdem Hilfe möglich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden