1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider im Theme Engrave Lite lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danielv42, 20. April 2016.

Schlagworte:
  1. danielv42

    danielv42 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin recht neu mit Wordpress unterwegs. Habe das Engrave Lite Theme installiert und dort im SLiderbereich mehrere Bilder hochgeladen. Allerdings habe ich (evtl. versehentlich) ein leeres Sliderfeld hinzugefügt, ohne ein Bild, das sich nun nicht mehr löschen lässt (Es ist der 5. von insgesamt 5 Slidern, ich habe ihm mal den Namen "SLIDER_DELETE_NOW" gegeben). Es gibt zwar genau diese Funktion "löschen" (Im Bereich "anpassen", dieser wohl recht neue Bereich der rechts neben der Websitevorschau angezeigt wird), aber dennoch: ein Klick darauf führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Vielleicht muss man im Code was verändern, dafür reichen meine Kenntnisse aber leider nicht. Mache ich irgendetwas falsch? Kann das ein Bug im Theme sein?
    Vielleicht weiß ja jemand weiter.

    Weitere Infos:
    Website heißt www.efficient-office.de
    WP-Version ist 4.5
    Theme ist Engrave Lite
    Plugins: Ninja Forms, SI Captcha Antispam, TabelPress, Updraft Plus - Backup/Restore
    Fehlermeldungen gibt es keine.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. danielv42

    danielv42 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat offenbar keiner eine Lösung parat gehabt. Ich habe es nun doch lösen können, indem ich alle Slider der Reihe nach gelöscht und wieder neu angelegt habe. Alternative wäre, ein SLider-Plugin zu nutzen und dieses statt des Engrave-eigenen Sliders einzubinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden