1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Slider mit "responsive Images" gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bea_AG, 28. Februar 2018.

  1. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Moin Wordpress Fans,

    ich suche einen Slider, der responsive Images unterstützt, so dass die Bilder auch auf HiDPI Bildschirmen scharf aussehen.

    Wenn ich danach suche, bekomme ich zwar viele Ergebnisse, aber ich finde immer nur "normale" responsive Slider, nicht aber speziell die Slider, die "srcset" im Quelltext ausspucken.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

    Viele Grüße aus dem eisigen Norddeutschland und einen schönen Tag
    Bea
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Henk, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp.
     
  4. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mein Problem ist nach wie vor: Ich weiss nicht, nach welchem Begriff ich suchen soll, um die Funktion "responsive Images" zu finden.

    Die Suche danach hat mir ua folgendes Plugin angezeigt: Ultimate Responsive Image Slider
    Ich habe es dann gleich ausprobiert und was ist: Im Quelltext gibt es kein "srcset", sondern nur "src".

    Komisch, oder? WordPress selbst kann das doch schon länger...
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, komisch – andererseits wieder nicht … (ich stecke das immer in die Schublade mit dem Etikett „gewachsene Strukturen“)

    Füttere doch mal die Suchmaschine mit den Stichworten „wp plugin slider srcset“, da kommt dann schon einiges Weiterführendes.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden