1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Revolution Javascript verzögern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benedict, 7. Juni 2018.

  1. Benedict

    Benedict Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder und Brainstormer,
    ich habe herausgefunden das der Slider Revolution das Google Rendering blockiert.
    In dem Plugin hab ich schon bestätigt das das Script im Footer und nicht im Head gepeichert werden soll, allerdings ohne Auswirkungen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wie ich sehe. Entweder das Javascript auf der Seite verzögern oder überhaupt das Javascript nach dem CSS laden. Soweit als Laie.

    Hat wer eine Lösung wie ich das anstellen kann? Hab schon viel recherchiert aber nichts vernünftiges gefunden.

    Wäre für eine Idee oder Tipp sehr dankbar.
    Lg
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mein Tipp wäre: Lass es einfach so. Wenn Theme und/oder Plugins nicht so gebaut sind, dass sie asynchron geladen werden können, wirst du damit in Zukunft nur Probleme haben. Ich kenne nur sehr wenige Wordpress-Seiten, die die "Above-The-Fold"- Regel nicht triggern. Und die Seiten, die die Regel erfüllen sind eigentlich fast ausschließlich extra dafür optimiert (idividuelle Theme-Erstellung, keine oder sehr wenig Plugins).

    Slider Revolution ist wirklich ein Schwergewicht. Das ist ein typisches Plugin, bei dem ich persönlich einfach damit leben würde (und davon ausgehe, dass man es eh nicht fehlerfrei behoben bekommt).
     
  3. Benedict

    Benedict Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem bei der Geschichte ist, das Google nur den Slider erkennt un die darunter liegende H1 Überschrift.
    Also er erkennt nicht den anderen Content und so, da anscheinend der Slider das blockiert. Und somit wird meine Seite (übrigens www.wiener + fuhrwerk.at) nicht mehr richtig geranked. Sie ist zwar im Index, aber ich bin irgendwie aus der Suche raus geflogen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ach, ich dachte du spricht von der Render-Blocking Regel in Pagespeed.

    Woher weißt du denn, dass Google die H1 und den Content nicht "erkennt". Wenn die H1 und der Content im Quelltext vorhanden sind, sieht Google die in aller Regel auch.
     
  5. Benedict

    Benedict Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich bei "abruf durch Google" schau dann sieht er eben nur den slider und die H1 Überschrift. Bei Page Speed und Data Highlighter ebenfalls. Dann hab ich mich lange rumgespielt und heraus gefunden wenn ich den Slider deaktiviere, dann sieht er alles andere. Also kanns eigentlich nur an dem liegen. Und ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr unter dem Keyword Taxi zu finden, obwohl ich vorher die ganze Zeit auf Seite 35-40 war. Ich weiß weit hinten, aber zumindestens drinnen.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, das ist natürlich schwer zu sagen/nachzuvollziehen ohne Zugriff auf deine Search-Console.

    Was sagt denn der Support von Slider Revolution dazu? Wenn es nachvollziehbar/reproduzierbar am Slider liegt, muss es ja einen Grund geben.

    Oder es liegt an den Slides bzw. dem Content, den du innerhalb der Slides hast. Vielleicht in die Richtung mal testen?

    Edit: Ich würde irgendwie vermuten es könnte am fehlerhaften Markup insgesamt liegen. 86 Warnings und Errors ist doch ganz schön viel. Ich sehe zwar auf den ersten Blick nicht die Ursache, aber ich würde vermutlich an der Stelle anfangen zu suchen.
     
  7. Benedict

    Benedict Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Support hab ich noch nicht angeschrieben, werd ich einmal machen. Was mir noch einfallen würde, wäre das ich vor 4 Wochen einen Redirect von http zu https eingerichtet habe. Aber das ist ja nur eine Weiterleitung und das Rendering eine andere Sache. Aber ändert irgendwie nichts daran, das Google die Seite nicht richtig rendern kann.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    was soll denn deiner Meinung nach bei Google angezeigt werden, wenn deine Seite per se nur aus vielen

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vergleichbaren Zeilen besteht?

    Inhalte für Suchmaschinen und Link-Listen wie Google gibt es leider nicht.

    Inhalte von Meta-tags beachtet Google schon lange nicht mehr.


    ja es liegt auch an dem Slider... ich würde diesen optimieren ;)
     
  9. Benedict

    Benedict Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin nur ein Laie. Ich hab es zwar geschafft alles mit Wordpress zu machen, aber vom coden und so, hab ich keine Ahnung. Google sollte ja wenn er meine Seite rendert, alles sehen. Also den Slider und den darunter liegenden Content. Aber er sieht eben nur den Slider.

    Wie soll ich den Optimieren?

    Ich hab mich auch mit der View Höhe rumgespielt, also auf 80% gesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Das Javascript vom Slider hab ich ebenfalls in den Footer verfrachtet, aber selbst das hat nichts gebracht. Langsam bin ich ratlos. Den Support hab ich angeschrieben, aber hat leider nicht gewantwortet, mal schaun ob er das auch macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden