1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider und Feature Area erscheinen nicht auf Website in Theme "Initio"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SebastianHörcsög, 21. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. SebastianHörcsög

    SebastianHörcsög New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche grade ein neues Theme auf meinem Blog www.danceyourassoff.de einzurichten. Die WP-Version ist 4.7 und Plugins sind derzeit alle deaktiviert. Im Grunde habe ich bisher nur das Theme aufgespielt und ein paar Seiten probehalber erstellt.

    Wenn ich nun versuche im Customizer den Slider für die Startseite und das Feature Area einzustellen, kann ich das zwar tun, aber nichts davon erscheint. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Hat jemand eine Idee?

    Hier noch ein Beispiel, wie das Ganze aussehen soll: http://www.vmthemes.com/preview/Initio/

    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar.

    LG Sebastian
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Wow, das Theme hat ja mal ne Menge Optionen zu bieten. Für eine Free-Version beachtlich und für mich jetzt nicht mal eben ersichtlich, wie man den Slider richtig einrichtet.

    Hast Du denn alles genauso gemacht, wie es in der Theme-Dokumentation steht? Oder haste einfach selbst rumprobiert? ;)
     
  3. SebastianHörcsög

    SebastianHörcsög New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es sieht gut aus, ist aber leider nutzlos, wenn es dann nicht funktioniert. :(

    Ich habe es über das Backend installiert. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben kann. Eine Theme-Dokumentation, die mehr als das erklärt habe ich leider nicht gefunden. Hast du da was?

    UPDATE: Ich habe ein paar andere Themes mit slidern ausprobiert. Keiner davon erscheint. Ich habe grade auf die neueste Wordpress Version upgedated. Kann das damit zusammen hängen?

    Gruß
    Sebastian
     
    #3 SebastianHörcsög, 21. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  4. peetrix

    peetrix New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sebastian,

    das Problem hatte ich die Tage auch. Es ist eigentlich ganz einfach.
    Ein Slider zeigt Beitragsbilder von "Beiträgen" an, die einer bestimmten Kategorie angehören. Wähle einfach eine neue Kategorie "slideshow" und füge deine Bilder jeweils pro Beitrag als Beitragsbild ein.

    Außerdem musst du eine "Startseite" anlegen, die du wiederum als Template-Typ "Home Page" definierst. Dann unter "Einstellungen" › "Lesen" diese Seite unter "Startseite zeigt" (Statische Seite) auswählen.

    Dann musst du dem Slider noch die oben genannte Kategorie, aus der er die Bilder lesen soll, zuweisen: Im Customizer unter "Image Slider Settings" die "Image Slider Category" wählen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der Slider aktiv ist. Dazu in den Customizer gehen und unter "Static Home Page Settings" ==> "Enable Image Slider" einschalten.

    Wenn es jetzt immer noch nicht geht, schalte mal im Customizer (eine Ebene darüber) unter "Statische Startseite" nochmal hin- und her. Da hat er sich bei mir mal verschluckt. Seit dem läufts :)

    Was ich noch suche (deshalb überhaupt deine Frage gefunden und extra angemeldet, um dir zu antworten :D) ist eine Umstellung der Sprache auf Deutsch. Bei der Last News Section steht nämlich immer "Read more". Beim Slider kann man dies im Customizer beliebig umbenennen, aber hier leider nicht. Im PHP will ich auch nicht spielen, sonst ist beim nächsten Update alles wieder englisch...

    Viel Erfolg mit Deiner Site,
    Peet
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Image Slider Setup
     
  6. SebastianHörcsög

    SebastianHörcsög New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super! Es funktioniert, danke euch. Ich hatte die neue Startseite nicht im "Home Page" Template erstellt!

    Vielen lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden