1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Widget nur auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pwain, 26. August 2024.

1. pwain

pwain Member

Arbeite zum ersten Mal mit WP.
    Schaffe es leider nicht, den installierten Smart Slider 3 so einzurichten, dass er im Woocommerce Shop nur auf der Startseite erscheint. Die Produktseiten wären an sich schon gut eingerichtet - einzig der Slider ist dort zuviel im Header Bereich.
    Ein Code-Snippet wäre für mich am schönsten, da ich weitere Plug-ins vermeiden möchte. Fand aber dazu nur unzureichend bzw. nicht funktionierende Beispiele.

2. threadi

threadi Well-Known Member

Ein Link zu deiner Seite wäre interessant um zu sehen mit welchem Theme und PageBuilder du arbeitest. So könnte man dir dann auch zielgenauer sagen wie Du vorzugehen hast bei deinem Wunsch.

3. pwain

pwain Member

Theme ist Storefront. Kein PageBuilder installiert.
    Habe schon Extra CSS eingebunden, wie zb. "Ähnliche Produkte" nicht anzeigen

.related.products {
    display: none;
    }

Das funktioniert perfekt.

Suche nun entweder Code-Snippet oder CSS Lösung um den Aufruf des Image-Sliders mit
    [smartslider3 slider="2"]
    auf den Produktseiten zu deaktivieren.

Meine PHP Kenntnisse gehen gleich null. CSS lesen ja, schreiben mehr naja.... :)

4. pwain

pwain Member

Frei nach dem Motto:

if page=product
    .[smartslider3 slider="2"]
    display: none;
    }

5. pwain

pwain Member

Meine bisherigen Erfahrungen mit WP gehen mittlerweile dahin, dass zu jedem Problem ein Plug-In angeboten wird. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein - oder? Dann kommt man ja mit den Updates überhaupt nicht mehr mit? Was, wenn ein gratis Plug-In dann nicht mehr funktioniert? Bevorzuge daher unbedingt eine smarte Code Lösung!
    DANKE und MERCI

6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Üblicherweise schaltet man solche Dinge im Theme aus bzw. da wo sie herkommen, statt sie nachträglich per CSS auszublenden.

Wo genau hast Du den Smartslider mit der ID 2 eingebunden im Backend? Screenshot? Link zur Seite im Frontend wo man das sehen kann?

7. pwain

pwain Member

Als Widget konnte ich den Smart Slider im Customizer in der Position "Unter dem Header" positionieren. Bei den Einstellungen im Slider Plugin kann ich sonst keine weiteren EInstellungen lt. Screenshot vornehmen. (Vermisse die Joomla Menuzuweisungshäkchen, mit denen es sehr einfach geht, bestimmte Module auf bestimmten Seiten aus- oder einzublenden)

Anhänge:

8. pwain

pwain Member

Ergänzende Detaileinstellung lt. Screenshot

Anhänge:

9. b3317133

Vermutlich ist die allgemeine Position "Unter dem Header" (die man nicht auf den Screenshots sieht) nicht das, was Du suchst. Vermutlich eher eine Einstellung, was auf der Shop Startseite zu sehen sein soll o.ä.

Vielleicht hilft dieses alte Video (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

#9 b3317133, 26. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  10. pwain

pwain Member

Im Storefront Customizer finde ich keine Einstellung zu Startseite und Produktseite!
    Im Storefront Customizer/Widgets/Unter dem Header werden mir die Optionen für den Slider angezeigt.
    Im Storefront Customizer /Woocommerce/Produktseite kann ich nur Häkchen für "in den Warenkorb legen" oder "Produktnavigation" setzen.

11. pwain

pwain Member

DAS VIDEO BESCHREIBT GENAU DAS! FUNKTIONIERT NUR LEIDER NICHT MEHR - ZU ALT!!!

12. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Wikipedia sagt:

13. pwain

pwain Member

Mea Culpa! Ich wollte tatsächlich eine bestimmte Stimmung schaffen, die einerseits mein gutes Gefühl widerspiegeln sollte, dass jemand mein Problem verstanden hat; andererseits aber auch meine Verzweiflung zeigen, weil die Lösung nicht mehr aktuell ist.
    In Wahrheit war ich aber zu faul, die arretierte „Großmach-Taste“ zu lösen.
    Probier es jetzt beim Support vom Smart Slider 3….
    Merci für alle Hilfetipps!

14. b3317133

Dein Ansprechpartner wäre eher der Theme oder Plugin Hersteller, wo Du den Slider Shortcode wie gewünscht einfügen willst. Welcher Slider das am Ende ist, ist eigentlich egal.

pwain gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden