1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

slideshow/Gallerie plugin- html bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von enteka, 27. Juni 2011.

  1. enteka

    enteka New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich übersetze zur Zeit ein Comicalbum vom Griechischen ins Spanische und ich möchte dafür eine Slideshow oder Gallerie mit Vorwärts-/Rückwärts"knöpfen" benutzen. Aber ich würde gerne eine Option beibehalten, mit der man das griechische Original sehen kann, wenn man mit der Maus über das Bild fährt. Auf meiner Seite habe ich ein paar Testbilder hochgeladen (arkas.lachispita.org).
    `img src="normal.png" onmouseover="this.src='encima.png'"`
    Das Ding ist, dass die Slideshow/Gallerie-plugins, die ich bis jetzt getestet habe, es nicht ermöglichen, den html zu bearbeiten, um die Bilder zu bearbeiten und ihnen den onmouseover-code zuzufügen.
    Zuallererst: Kann man beide Effekte kombinieren: slideshow+onmouseover?
    Gibt es einen Plugin, in dem man html bearbeiten kann?
    Kann man eine Slideshow ohne plugin in html erschaffen?
     
  2. Jaennu

    Jaennu Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sehr schöne Slideshows, die man mit HTML erschaffen kann. Allerdings werden diese meistens mit jQuery o.Ä. und CSS kombiniert. Wenn du aber ein bisschen Ahnung von HTML und CSS hast, kriegst du das gut gebacken, da es meistens eine ausführliche Beschreibung dazu gibt.

    Ich persönlich finde die AD Gallery sehr edel, diese kannst du mit ein bisschen CSS richtig schön zur Geltung bringen. Ich weiss zwar nicht genau was du brauchst, anschauen kannst du dir sie trotzdem :)
    http://coffeescripter.com/code/ad-gallery/
     
    #2 Jaennu, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  3. enteka

    enteka New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jaennu, tausend Dank. Du hast mir die Gedanken gelesen. Die Ad Gallery trifft es genau. Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich nicht wirklich Ahnung von html und css. Bis jetzt habe ich nur ganz ganz einfache Sachen hinbekommen. Deswegen bin ich ein bisschen durcheinander.
    Auf der Demo-Seite von Ad-Gallery habe ich das Pack runtergeladen. Lade ich es auf meinen Plugin-Ordner???
    Den Javascript und den HTML-Code, die auf der Seite ausführlich erklärt sind, wohin kommen die?? Editiere ich die auf der Seite, in der ich die Gallerie sehen möchte? Javascript und dann HTML?
    Wie du siehst, habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe gestern den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, aber meistens sind viele Sachen ausser Frage, weil es wahrscheinlich so einfach ist, so dass sich diese Fragen einfach nicht mehr stellen.
    Ich bin übrigens sehr dankbar über deine Hilfe. jetzt weiss ich zumindest, dass es geht, nur noch nicht, wie.
     
  4. Jaennu

    Jaennu Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo enteka,

    Schau dir am besten mal an, wie die Gallerie aufgebaut ist (Rechtsklick auf example.html -> Seitenquelltext anzeigen).

    Das Problem ist, dass ich selber erst seit ca. 1 Woche mit Wordpress arbeite und deshalb nicht genau weiss, wo und wie du das einbinden musst. Vielleicht geht es über den Plugin-Ordner, vielleicht aber musst du eine statische Seite einbauen und die Gallerie dort manuell eintragen.. ..Ich weiss es leider nicht.

    Hier kann dir sicherlich jemand helfen, der ein bisschen mehr Wordpress-Erfahrung mit sich bringt. Ich könnte dir nur helfen, wenn du manuell eine Seite erstellt und mit einem externen Link darauf verweist, allerdings wäre diese Seite dann nicht wirklich im Blog integriert, was wahrscheinlich nicht dein Ziel ist.
    Wenn du sonst noch Fragen zur Gallerie hast o.Ä., lass es mich wissen :p

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  5. enteka

    enteka New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jaennu, nochmal ein grosses Dankeschön für deine Hilfe. Ich habe endlich gefunden, was ich suchte, und zwar einen ganz simplen Javascript, den man in HTML bearbeiten kann. Natürlich sieht es nicht so schick aus wie der Ad gallery plugin, aber für meine Zwecke reicht es und vor allem, ich kann es verstehen. Unter diesem Link kannst du den nötigen Code sehen:
    http://www.kirupa.com/forum/showthread.php?303876-javascript-slideshow-add-titles-to-pics
    Kopieren, in den Post einfügen und modifizieren.
    Vielleicht komme ich ein andermal auf deine Hilfe zurück.
    Liebe Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden