1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshow mit frei positionierbarer Bildbeschreibung (außerhalb der laufenden Bilder)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skopf1, 11. Juli 2013.

  1. skopf1

    skopf1 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin momentan an einem Projekt, komme aber gerade nicht weiter.
    Ich möchte auf der Startseite eine Slideshow mit Bildbeschreibung einbauen, welche man recht einfach im Backend einfach ändern kann.
    Die Bildbeschreibung soll aber nicht wie bei den meisten plugins als halbtransparenter Kasten unterhalb der Slideshow stehen, sondern rechts daneben in einer separaten Box (nicht im Bild).
    Siehe Bild:
    Bildschirmfoto 2013-07-11 um 08.15.22.jpg
    So etwas habe ich schon mal in Joomla mit dem DJ image Slider realisiert.
    Mittlerweile arbeite ich aber lieber mit Wordpress und bekomme das so allerdings nicht hin.
    Hat irgendwer von euch einen Tipp mit welchem Plugin sich so was realisieren lässt?

    THX in Voraus.
    Grüße
    Sebastian
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    benutze mal google
     
  3. skopf1

    skopf1 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp,
    das habe ich natürlich schon probiert aber nichts gefunden.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. skopf1

    skopf1 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne. leider nicht.
    Das Pic, das ich beigefügt habe war nur ein Beispiel.
    Eigentlich wäre es am Besten, wenn ich die Beschreibung komplett in einen eigenen Divcontainer packen könnte.
    Links wäre also die Slideshow mit 100% Höhe und rechts daneben 3 Div container untereinander mit 33% höhe. In einem davon sollte dann die Beschreibung sein.
     
  6. skopf1

    skopf1 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann probiere ich mal den Slider aus.
    Ich melde mich, wenns funktioniert hat.

    Grüße und Danke
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden