1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sliding Content Area unter Menu nach Klick auf Menupunkt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rubberduckie, 4. Januar 2016.

  1. rubberduckie

    rubberduckie Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte einen Effekt erstellen, der auftritt, wenn man auf einen Menupunkt klickt.
    Hierbei wird dann der restliche Seiteninhalt nach unten geschoben und unterhalb des Menus ein neuer Bereich aufgeklappt, in dem ein bestimmter Inhalt steht.
    Also wie eine Art Accordion-Effekt, aber nur für einen menupunkt, die anderen sollen normale Links sein.

    Dieser Effekt ist auf der folgenden Seite zu finden, wenn man auf die Icons links im Menu klickt.
    http://fifth-avenue-theme.tumblr.com/

    Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses umsetzen kann?

    Schöne Grüße
    Markus
     
  2. rubberduckie

    rubberduckie Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich habe ein jquery function gefunden, die die Anforderungen erfüllt:
    http://rijamedia.com/blog/2011/01/simple-jquery-hideshow-elements-with-toggle-and-slidetoggle/

    Jetzt bräuchte ich nur Hilfe beim Einbau der Funktion.
    Wo genau muss ich welchen Code einfügen und iwe erstelle ich einen Menupunkt, der dieses dann auslöst.

    The jQuery function
    1 $('#toggle3').click(function() {
    2 $('.toggle3').toggle('slow');
    3 return false;
    4 });

    The HTML code
    1 <a href="#" id="toggle3">Animated Toggle</a><br /><br />
    2 <div class="toggle3" style="display:none; background-color:#4CF;width:100px;height:100px;"></div>


    Schöne Grüße
    Markus
     
    #2 rubberduckie, 5. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden