1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sliding-Doors mit Lightbox, Slimbox, o.ä.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andi_t, 26. Dezember 2008.

  1. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit mootools.js vs. prototype.js, Sliding-Doors mit Lightbox

    Hi Leute,
    ich habe da mal ein kleines Problem.
    In einer WP-Installation versuche ich das Theme Sliding-Doors und eine Lightbox-Version unter einen Hut zu bringen.
    Nach langem Suchen bin darauf gestoßen, dass die beiden JS-Dateien mootools.js und prototype.js nicht kompatibel zu einander sind.
    Leider konnte ich nur Hilfen dafür entdecken, wie ich die ebenfalls inkompatiblen JS-Dateien jQuery.js und prototype.js verändere, wobei die Änderung in der Datei jQuery.js stattfand.
    in der Datei mootools.js kann ich leider nicht die entscheidenden Stellen finden.

    Kennt vielleicht jemand dazu eine Lösung?
     
    #1 andi_t, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  2. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    hat echt keiner eine Idee?
    Kennt denn ansonsten evtl. jemand von Euch eine "Lightbox"-Version die kompatibel zu mootools.js ist?

    LG Andi
     
  3. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Da sich ja noch niemand gemeldet hat, versuche ich das etwas besserzu erklären:
    Sliding Doors verwendet eine Bilderleiste, bei der sich die Bilder seitlich verschieben. Dazu wird mootools.js verwandt.
    Die mir bisher bekannten Lightbox-Derivate benutzen entweder prototype.js oder eine neuere Version von mootools.x.js, die leider auch nicht mit mootools.js kompatibel ist.
    Zur Zeit muss ich entweder auf den Sliding-Doors-Effekt oder auf den Lightbox-Effekt verzichten.
    Bzgl. solcher Probleme habe ich ein Workaround für die Konflikte zwischen prototype.js und jQuery.js gefunden, aber leider nicht für prototype.js und mootools.js. Mein Problem bei mootools.js ist, dass ich da nur endlose Zeichenreihen finde, aber keine Stellen an denen ich evt. irgendwelche Variablen ändern könnt.
    Es wäre schön, wenn sich jemand meiner Probleme annehmen könnte, da ich sonst mit Wordpress sehr zufrieden bin und in den letzten Wochen auch viel gelernt habe.

    LG Andi
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    kann dir leider auch nicht helfen ( fürchte aber dass ich das problem auch bald bekomme, nutze auch slidingdoors, allerdings umgeschrieben...)


    aber frag doch mal in den entwickler-foren oder per mail :)
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  6. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi,
    was hast du denn geändert?
    Etwas in der Programmierung der "Sliding Doors" oder "nur" im restlichen Design?

    hmm, mal schauen.
    Das ist jetzt aber nur die nackte Software, ohne Plugin.
    Ich hatte schon einmal ein Slimbox-Plugin, das lief aber mit mootools.x.jsm welches leider auch zu mootools.js inkompatibel war.

    Ich werde heute abend mal versuchen anhand der bestehenden Plugins daraus mal ein neues zu bauen.
    Allerdings habe ich das auch noch nie gemacht.
    Mal schauen ob es klappt.


    ok, das hebe ich mir mal als Plan B auf :)


    LG Andi
     
  7. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mich jetzt erstmal für Shutter-reloaded entschieden.
    Das funktioniert ohne JS-Bibliotheken
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden