1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slogan weiter nach links verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ravenbird, 29. Juli 2010.

  1. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine neue Wordpress Seite einzurichten. Dabei möchte ich den Slogan weiter nach links Richtung Blogtitel verschieben.

    Die Verwendete Wordpress Version ist 3.0, das verwandte Theme ist Twenty Ten 1.1 (also das Standard Theme). Die entsprechende Seite findet man hier. In einigen Diskussionen hier im Forum fand ich den Verweis auf die layout.css, jedoch konnte ich diese im Verzeichnis des Themes nicht finden. Deshalb meine Frage dazu.

    Viele Grüße
    Sascha
     
    #1 Ravenbird, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. gise

    gise Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css
    nach
    #site-description
    suchen.

    Gruß Gise
     
  3. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah klasse das funktioniert.

    Je nach Länge des Slogans muss man auch noch in #site-title nachbessern.

    Grüße
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden