1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slug für custom post type?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tom84, 10. November 2015.

Schlagworte:
  1. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende einen custom post type "portfolio" in meiner Wordpress-Installation. Dort habe ich die peralinkstruktur wie folgt geändert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich aber das in der permalink-Struktur /produkte-leistungen vollständig verschwindet. Wenn ich den slug leer lasse (
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird wieder portfolio dafür eingesetzt. Wie kann ich das Feld dort als leer deklarieren???

    Ich bitte um eure hilfe

    Danke!
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    #2 FlorianBrinkmann, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein leerer Slug geht nicht. Ist er leer wird automatisch der Name des CPT verwendet. Die Lösung ist eine zusätzlich Rewrite Regel in WordPress mit der man die Ausgabe ändert.
     
  4. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @FlorianBrinkmann: schöne Variante die dort gezeigt wird, funktioniert bei mir leider nicht und der slug bleibt bestehen...

    @mensmaximus: wie müsste denn so eine zusätzliche rewrite regel aussehen? Ich bekomm das sicherlich als php noob wieder nicht hin :(

    Danke!

    Grüße
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Poste mal die komplette Definition des CPT.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kommando zurück. Das geht nicht mit einem Filter weil ohne Slug der Cacnonical rewrite greift. Wenn man den auch noch umbaut kann man keine Seiten mehr aufrufen. Der Trick mit post_type_link ist der "richtige" weg.
     
  7. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ah ok... Du meinst also die Lösung von FlorianBrinkmann funktioniert? Wo muss ich denn den code hin kopieren, in die functions.php? Ich hatte heut schon einmal den code genommen und den dort definierten slug photograph gegen meinen slug getauscht (sonst weiter nichte geändert) und ihn dann in die functions.php meines Themes kopiert. Leider ohne Erfolg :( Hab ich was vergessen?

    Danke für eure Mühe!
     
  8. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ob du was vergessen hast kann man so ohne den Code, den du eingebaut hast, nicht sagen ;) functions.php ist richtig – am besten in einem Child-Theme, damit es bei einem Theme-Update nicht überschrieben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden