Slugs in Custom Posttypes / Custom Taxonomies

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von svebal, 27. September 2012.

  1. svebal

    svebal Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    zuallererst eine grundsätzliche Verständnisfrage: als Custom Posttypes bezeichnet man die Posts, die man in Custom Taxonomies (also selberdefinierte Kategorisierungen) anlegt? Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Nun das eigentliche Problem:

    News -> Standard-Artikel in den "normalen" Kategorien
    Lexikon -> eigene Taxonomie mit Artikeln

    Es gibt unter Lexikon die Kategorie "foo". Damit entsteht die Permalinkstruktur
    http://www.domain.de/foo/lexikon/anderer_artikelname1
    http://www.domain.de/foo/lexikon/anderer_artikelname2

    Die Idee ist nun bei der Standardkategorie eine Kategorie "foo" zu haben und folgende Struktur zu erreichen
    http://www.domain.de/news/foo/anderer_artikelname1
    http://www.domain.de/news/foo/anderer_artikelname2

    Ich habe daher eine neue Kategorie "foo" angelegt und den Slug "foo-news" erhalten. Wenn ich das manuell in "foo" umändern möchte, erhalte ich die Meldung, das der Slug schon existiert.

    Teilen sich Custom Taxonomien und normale Kategorien den gleichen "Vorrat" an Slugs? Welche Hebel habe ich, die gewünschte Linkstruktur aufzubauen?

    Vielen Dank für eure Antworten!