1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smartes Plugin gesucht, um Bilder mit Textblöcken zu versehen (wie bei einem Slider)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KarlKanone, 24. März 2018.

  1. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei Slidern kann man coole Headlines über Bilder legen und Call-to-action-Elemente einfügen. Zum Beispiel "Willkommen auf meiner Seite" in weißer Schrift in einem roten Kasten über das Bild legen. "Kontakt" als CTA-Button darunter...

    Allerdings braucht man oft - wie in meinem Fall gerade - keinen ganzen Slider, sondern möchte das nur für ein Bild machen.

    Gibt es dafür ein Plugin?

    Hintergrund:
    Ich möchte die Seite nicht mit unnötigem Code und Funktionen überfrachten. Deswegen würde ich ein solches Plugin einem ganzen Slider-Plugin vorziehen.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Die manuelle Erstellung ist mir allerdings zu viel Aufwand, da müsste ich auch zu viele Optionen einbauen für das Textlayout. Lohnt sich im Moment für mich nicht.

    Ich bevorzuge die Plugin-Lösung. Habe nur gehofft, ich könnte ein deutlich weniger aufgeblähtes Plugin dafür finden als einen ganzen Slider mit 1000 Funktionen, die ich alle nicht brauche.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man könnte das Feld "Beschriftung" in der Mediathek dafür benutzen und das dann per CSS über das Bild schieben.
     
    KarlKanone gefällt das.
  5. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein guter Ansatz, werde ich mal probieren. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden