1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

smartline-lite-child: Anpassen der Themefarben funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von krissili, 23. November 2016.

  1. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einiger Zeit im Theme smartline-Pro 1.0.6 (gekauft) die Theme-Farben angepasst.
    Inzwischen habe ich ein childtheme erstellt. Leider ist es nicht möglich, hier im Bereich des Customizer "Apassen Farben" die themefarben zu ändern. Mit klick auf den Button Farbe passiert nichts.

    Leider ist das "Theme smartline Pro"sehr umständlich zu konfigurieren. Es besteht aus 4 Teilen:
    1. dem Theme "smartline-Pro 1.0.6", das enthält selbst nur wenige php-Seiten mit Extras.
    2. dem Plugin "smartline-lite 1.4.1", welches alle Template-Seiten + style.css enthält.
    3. Hinzugefügt habe ich ein childtheme "smartline-lite-child" (funktioniert gut).
    Über firebug habe ich versucht, herauszufinden, wo das css für die Beitragstitel-Farbe zu finden ist. Ich stoße aber nicht auf Zeilen im style.css, sondern auf inline-css von smartline-pro 1.0.6.


    • Kann es sein, dass diese Farb-Änderung, wie Beitragstitel, nur im Customizer "Anpassen Farben" des Elterntheme möglich ist?
    • Oder gibt es eine Möglichkeit, die Theme-Farben, die im Bereich "Anpassen" festgelegt wurden, dort zu entfernen und stattdessen im childtheme zu "verankern"? Geht das grundsätzlich?
    Was ist jetzt zu tun?
     
    #1 krissili, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Fragen würde ich dem Theme-Autor stellen, da es ein Premium-Theme ist. Wir können dazu recht wenig sagen, da die meisten das Theme wohl nicht besitzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden