1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Smartphone -> Seitentitel ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pixelmotiv, 2. Mai 2018.

  1. Pixelmotiv

    Pixelmotiv New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich einen anderen Seitentitel für Smartphones auszugeben?
    Also bei Desktops z.B.: "Mein toller Blog über Berlin"
    Bei Smartphones: "Blog über Berlin"

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Habe bei Google über eine Stunde gesucht und nichts gefunden. :(
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau dir dazu mal wp_is_mobile() an. Mit dem Conditional-tags kann man man dann z. b. den title im Header ändern.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    maxe gefällt das.
  4. Pixelmotiv

    Pixelmotiv New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, das hat mit wp_is_mobile() prima geklappt. Wenn ich den Hinweis von b3317133 richtig verstehe, darf ich keine cache Plugins verwenden. Das wäre ein wenig schade, da meine Seite ziemlich Fotolastig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden