1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smooth Scrolling einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von janglx, 23. November 2016.

Schlagworte:
  1. janglx

    janglx Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    bin gerade dabei mir ein eigenes Template für einen Onepager zu basteln. Nun möchte ich dass wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, nicht einfach nur einfach auf die Position gebracht werde, sondern dass der Browser ganz flüssig runterscrollt.

    Reicht das wenn ich mir dann einfach irgendeinen beliebigen Smooth Scrolling-Code aus dem Internet suche und den dann direkt in meine index.php oder so einbaue?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Janglx
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Oder so... Wenn Du Dir eigene Templates baust, verstehe ich allerdings die Frage nicht ganz, denn dann wüsstest Du doch, wie ein WordPress-Theme erstellt wird. ;)

    Und sonst gibt es dafür ein Plugin:

    http://forum.wpde.org/design/164348-anchor-sollem-smooth-scrollen.html
     
  3. janglx

    janglx Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    'Tschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen dass ich probiere ein Wordpress-Template zu bauen. Es geht hier um mein erstes Template überhaupt und den ersten Versuch so etwas in ein Template einzubauen..

    Aber trotzdem danke für den Verweis auf das Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden