1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SMTP nicht mehr möglich nach Update auf 4.3

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JensGoro, 19. August 2015.

Schlagworte:
  1. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Blog www.Premium-Lizenz.com getsern auf die 4.3 Version updaten lassen, nun gehen sämtliche Plugins für SMTP nicht mehr.

    Es kann keine SMTP Verbindung aufgebaut werden.

    Habt ihr einen Tipp, was es sein kann, bzw. habt ihr auch die Erfahrung?

    PS: SendMail würde ich auch gerne nutzen, jedoch geht auch dies nicht mehr. Mein Hoster hat es laut eigener Aussage auch nicht deaktiviert.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,


    die Mail Klasse phpmailer wurde aktualiesiert - in einer neuen version. Diese neue Version kennt nun

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    evtl. hilft dir auch public $SMTPAutoTLS = false;

    die Mialkalsse kann dir aber auch sagen, was nicht funktioniert.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    cu

    ralf
     
  3. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
     
  4. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Crazy, wenn ich nun die Seite auf eine Subdomain umleite, so sendet Wordpress wieder fleißig E-Mails. Wenn ich nun aber wieder auf http://premium-lizenz.com umstelle, kommt wieder die Meldung

    "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    Possible reason: your host may have disabled the mail() function..."
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    sorry -


    Wordpress verwendet phpMailer.

    ~/wp-includes/class-phpmailer.php


    Zeile 255 public $SMTPAutoTLS = true;
    Zeile 324 public $SMTPDebug = 2;


    Ich verwende Netbeans https://netbeans.org/ , da habe ich alles sofort griffbereit :)
     
  6. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden, das Problem war die PHP Version, nach dem Update auf 4.3 kam es nicht mehr mit der 4.6 Version zurecht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden