1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Snaps- Beitragsbild falsch angezeigt, Text auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von www.schiffe-emden.de, 14. September 2014.

  1. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Emden,

    ich bin neu bei WordPress und habe zwei Fragen an euch zum Theme Snaps von Graph Paper Press.

    1. Die Beitragsbilder werden falsch angezeigt. Wie z.B. auf meiner Startseite (www.schiffe-emden.de) zu sehen ist, stört am rechten Bildrand ein dicker schwarzer Balken. Weiß jemand wo ich was einstellen muss um den Balken weg zu bekommen?

    2. Ich würde gerne auf meine Startseite einen Begrüßungs- und Informationstext zwischen der der Navigationsleiste und den neusten Beiträgen einfügen. Kann mir jemand sagen, ob und wo das geht?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Bruns (www.schiffe-emden.de)
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    zu 1.

    deine Bilder sind zu klein
    du verwendest eine Breite von 150px, für korrekte Anzeige sind aber min. 250px notwendig
    das ist also kein schwarzer Balken, sondern die Hintergrundfarbe
    siehst du ja auch wenn mit der Maus drüber gehst, der Titel geht auch ins schwarze

    zu 2.

    das geht sicher auch, eventuell über Einstellungen am Theme oder durch editieren der Theme-Dateien, am besten den Autor fragen
     
  3. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Informationen! Das klingt logisch. :) Kannst du mir sagen, wo ich die Größe der Beitragsbilder bearbeiten/einstellen kann?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das sind die Thumbnails, also Miniaturbilder

    wenn dein Theme keine eigenen Optionen mitbringt

    Dashboard › Einstellungen › Medien ......... Größe der Miniaturbilder

    dort also mindestens 250px einstellen

    solltest du das Theme gewechselt haben(also bisher 150px) oder jetzt nicht alle Thumbnails einzeln ändern willst, gibt es verschiedene Plugins die neue Thumbs generieren

    z.B. AJAX Thumbnail Rebuild
     
  5. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Super! Mit dem Plugin hat es geklappt! Vielen vielen Dank! :lol:

    Passt zwar nicht in das Thema, aber:
    Kannst du mir auch sagen, wie ich den Facebook-Button in die Menüleiste einfügen kann. Also, ein Link zur Facebook-Fanpage. Der Button soll aus einem dicken kleinem f bestehen.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das in die style.css einfügen(ersetzt den jetzt vorhandenen Schriftzug "FACEBOOK" mit dem Icon)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die url zum icon durch deinen eigenen Button ersetzen, und eventuell die Werte deinem Icon/Button anpassen
     
  7. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!

    Leider kenne ich mich mit dem Editor nicht so richtig aus. Könntest du mir sagen, wo genau ich den Code einfügen muss?

    Der Code wäre doch in meinem Fall der hier oder? :smile:
    #menu-item-198 > a {
    background: url("https://www.facebook.com/pages/schiffe-emdende/441365522608615") no-repeat scroll 0 0 transparent;
    height: 24px;
    margin: 12px 0 0 12px;
    padding: 0;
    text-indent: -999999px;
    width: 24px;
    }
    #menu-item-198 > a:hover {
    background: url("https://www.facebook.com/pages/schiffe-emdende/441365522608615") no-repeat scroll 0 0 transparent;
    }
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    der Code kommt in die style.css deines Themes und dort kannst du ihn ganz am Ende dazu / einfügen

    also nicht den Link zu deiner Facebook-Seite, sondern den Link zu deinem " f "
    wenn du denn Code oben unbearbeitet in deine css einfügst, erscheint schon ein f-Button (als Beispiel) also "nicht" so verwenden, sondern nur mal zu Test damit du siehst das es funktioniert

    dann dort deinen eigenen Button einfügen, also irgend ein frei verfügbarer Facebookbutton bei dir hochladen und den Link dazu in den Code einfügen
     
  9. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Es hat geklappt! :razz:
    Sieht jetzt allerdings noch nicht perfekt aus, weil ich noch keinen frei verfügbaren Facebookbutton gefunden habe. Kannst du mir da weiterhelfen?
    Zudem würde ich jetzt gerne einen Text auf die Startseite bekommen. Weißt du wo und wie ich das im Editior einfügen kann?
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du hast ja bereits ein Plugin mit Buttons installiert, somit kannst ja einfach den kleinen davon verwenden

    also dann so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zum Text)..

    ich verwende dieses Theme nicht, kenne also weder die möglichen Optionen, noch kann ich was testen
    von daher, wenn du selbst nichts findest(das Theme bietet ja einen Theme Customizer zum gestalten der Seiten) solltest du den Support des Autors in Anspruch nehmen

    Edit: lies dies mal

    http://graphpaperpress.com/support/instructions/?theme=snaps

    auch den Absatz: Social Media Icons

    You can add social media icons to your Top menu.

    somit einfach etwas mit dem Theme beschäftigen, erspart viel unnötiges herumgebastel oder weitere Plugins, wenn das Theme die Funktionen bereits mitbringt
     
    #10 Tutrix, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden