1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Snaps- Beitragsbild falsch angezeigt, Text auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von www.schiffe-emden.de, 14. September 2014.

  1. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Emden,

    ich bin neu bei WordPress und habe zwei Fragen an euch zum Theme Snaps von Graph Paper Press.

    1. Die Beitragsbilder werden falsch angezeigt. Wie z.B. auf meiner Startseite (www.schiffe-emden.de) zu sehen ist, stört am rechten Bildrand ein dicker schwarzer Balken. Weiß jemand wo ich was einstellen muss um den Balken weg zu bekommen?

    2. Ich würde gerne auf meine Startseite einen Begrüßungs- und Informationstext zwischen der der Navigationsleiste und den neusten Beiträgen einfügen. Kann mir jemand sagen, ob und wo das geht?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Bruns (www.schiffe-emden.de)
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    zu 1.

    deine Bilder sind zu klein
    du verwendest eine Breite von 150px, für korrekte Anzeige sind aber min. 250px notwendig
    das ist also kein schwarzer Balken, sondern die Hintergrundfarbe
    siehst du ja auch wenn mit der Maus drüber gehst, der Titel geht auch ins schwarze

    zu 2.

    das geht sicher auch, eventuell über Einstellungen am Theme oder durch editieren der Theme-Dateien, am besten den Autor fragen
     
  3. www.schiffe-emden.de

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0