1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Buttons von Shariff Wrapper übersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kati28, 18. Oktober 2017.

  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ich schon mal geschrieben habe, lege ich meine Seite in zwei Sprachen an. Für Social Buttons habe ich das Plugin Shariff Wrapper installiert. Der Bild-Title (wenn man über den jeweiligen Button mit der Maus drüber fährt) ist in Deutsch, auch wenn man in die zweite Sprache umschaltet. Ist es möglich, den Text zu übersetzen? In der po-Datei vom Plugin ist er nicht drin. Man müsste dann irgendwie Bilder / Buttons ja "doppelt" anlegen, um den Bild-Title auch in der zweiten Sprache zu vergeben.
    Bildschirmfoto 2017-10-18 um 20.53.17.png
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Texte liegen bei Shariff Wrapper hardgecoded als Variablen in den einzelnen PHP Dateien. Dort sind verschiedene Sprachen hinterlegt. Du kannst zwar im Backend die Sprache umstellen, dies funktioniert aber, soweit ich das sehe, nur als allgemeine Einstellung, die dann für die ganze Seite gilt.

    Mit anderen Worten: Das Plugin ist nicht für eine mehrsprachige Seite geeignet.
     
  3. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden