1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Sharing rechtskonform

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von segelfreund, 11. März 2016.

  1. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #2 SirEctor, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich löse das "Problem" ganz pragmatisch, da ich aus div. Gründen nie der große Fan von FB war und noch weniger bin, seitdem dort die neue anbiedernde Zensurpolitik eingeführt wurde und es privat sowieso nicht nutze, fällt es mir nicht weiter schwer, diese neuerliche bürokratische Nebelkerze zum Anlass zu nehmen, mich von FB auch geschäftlich allmählich komplett zurückzuziehen, FB ist sowieso auf dem absteigenden Ast und wird in ein paar Jahren mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, schon bald vor allem als Marketingmotor für alle Dienste und Waren die nicht ausschließlich dem Prekariat gewidmet sind und das ist auch gut so…

    Wer sich FB aber dennoch weiter antun möchte, kann ganz einfach ohne jedes Plugin so vorgehen, dass er den Linke-Button als Grafik hinterlegt, darüber auf eine Seite mit der Datenschutzerklärung verlinkt und erst nach Zustimmung dort, die eigentliche Like-Funktion auslöst, dafür reichen die Bordmittel von WP völlig aus…
     
  4. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Shariff Wrapper
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    es geht in dem Urteil nicht um den Sharing Button sondern um den Facebooks Like-Button
     
  6. MarkiMA

    MarkiMA Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sharingbuttons können ganz normal eingebunden werden. Solange keine Daten von der SocialPlattform an die Seite zurückgesendet werden (Likeanzal, Anzahl der Sharings usw....) ist das alles Datenschutzkonform.
     
  7. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Woher weiß ich das es das Plugin Subscribe / Connect / Follow Widget nicht tut? https://de.wordpress.org/plugins/subscribe-connect-follow-widget/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden