1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Software für Mitglieder-/ Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von nepf, 14. August 2009.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein opensource tool, um online und für ein Team zugänglich eine Mitgliederverwaltung aufzubauen.

    Großer Verein mit vielen unterschiedlichen Sparten und Gruppen.

    Man muss also Mitglieder mit definierbaren Feldern (Name, Vorname, GebDat, Anschrift, ...) einpflegen können.

    Man muss Gruppen definieren und Mitglieder diesen gruppen beliebig zuordnen können.

    Man sollte massenweise datensätze nicht nur einzeln und online einpflegen können, sondern auch offline erstellte Excel oder zumindest csv-Tabellen importieren können.

    Umgekehrt sollte es auch eine entsprechende Exportfuntion geben (Excel oder csv), um z.B. für eine bestimmte Gruppe Asressetiketten, Serienbriefe ... herstellen zu können.

    Kann da jemand etwas empfehlen?
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...vielleicht sowas wie meinverein.de?

    Zum selber hosten evtl. eine modifizierte Groupware...obwohl die schon ziemlich überdimensioniert sein dürfte.

    Edit: Man könnte sicher auch die Benutzerverwaltung von WP entsprechend vergewal....äh....anpassen :)

    Als Plugins würden mir da "Role Manager" oder "Role Scoper" einfallen um die Benutzergruppen zu erstellen die du brauchst, dann noch sowas wie "Extended Profile" oder vergleichbares um die Benutzerprofile entsprechend zu erweitern.
    Der Import der User via Excel oder CSV müsste vermutlich individuell gelösst werden....ich meine aber schonmal ein plugin gesehen zu haben, dass einen user-import via CSV ermöglichte.

    Gruß
    Mo
     
    #2 Morris, 14. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja unbedingt zum selbst hosten.

    Vielleicht gibt es ne gropware, die man als Admin schön übersichtlich reduzieren kann ...

    ... was nimmt man da denn heutzutage, welches sind die coolsten Lösungen?
     
  4. Martin0

    Martin0 Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Open Source wirst du sowas net bekommen. Und wenn du sowas willst musst du da schon einige Grüne scheine Hinlegen.
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das wären z.B. eGroupWare, Group-Office (community version ist free), OpenGroupware, PHProjekt, Tine 2.0, OpenExchange und und und.

    Was für dich die beste Lösung ist, musst du selber rausfinden.
    Vielleicht wäre auch ein CRM eine passendere Lösung.

    Gibt viele Möglichkeiten :)

    Edit:
    Wie kommst du denn darauf? Gibt dutzende Softwarelösungen die in Frage kommen bzw. zu diesem Zweck missbraucht werden könnten.

    Gruß
    Mo
     
    #5 Morris, 14. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen Links, dann mach ich mich jetzt mal ans Vergleichen ... da ist bestimmt was dabei.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  8. Chris.Kojak

    Chris.Kojak Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon nach so etwas gesucht. Habe aber keine eierlegende Wollmilchsau gefunden.

    Was ich aber gerade versuche anzupassen, sind die Plugins "Extended Profile" und "Members List".
    Das erste erweitert den Benutzeraccount um Firmen- und Kontaktdaten, das zweite listet die Benutzer auf, bietet eine Suchfunktion an und lässt sogar eine alphabetische Filterung zu. (Der Admin-Account kann versteckt werden)
     
  9. Tobi09

    Tobi09 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dass Thema ist zwar schon älter aber ich habe für unseren Verein auch eine Homepage mit Wordpress erstellt und es fehlt nur noch ein vernünftige Mitgliederlsite. Ich hätte gerne:

    -Mitglieder können Eintrag selber bearbeiten
    -Handy/Telefon können nur von Mitgliedern eingesehen werden

    ich habe bis jetzt mehrere Plugins ausprobiert doch waren diese für mich als Neuling relativ schwer zu konfigurirern.
    Außerdem verstehe ich nicht, wie ich die mit "Extended Profile" erstellten Felder in "Members List" bekomme, denn dort gibt es nur einen Eintrag eup_profile. Wähle ich diesen aus wird aber nur "Array" angezeigt.

    Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe
    mfg Tobi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden