1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Sorry, ich raffs irgendwie nicht...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von norge_troll, 2. Dezember 2008.

  1. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Wohl zulange her, dass ich WP installiert habe.. immerhin arbeite ich in meinem aktuellen Blog noch mit der 2.0.3.. Jaja.. aber es läuft doch :)

    Anyway.. ich wollte dann doch mal wieder updaten und habe mir das aktuelle, deutsche Paket der 2.6.5 runtergeladen.. erst mal neue DB angelegt und wp-config.php angepasst... dann Upload auf meinen Server und install.php aufgerufen.. hat auch alles geklappt.

    Aber im Anschluss sollte er ja einen Login machen, klappte aber nicht, denn ich bekam folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/ntc/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 45

    Wenn ich mir das php anschaue (ist nicht wirklich so mein Ding, aber ich denke, das wesentliche verstehe ich wohl noch), dann registriere ich, dass Zeile 45 ohne Abschluss ist.. (Vermutung)
    Wenn ich dann aber eine Klammer einfüge, dann bekomme ich den freundlichen Hinweis, dass das wohl auch nicht richtig war.. :???:

    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/ntc/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 46

    In FAQ und Suche finde ich so auf Anhieb nichts.. kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben? Ist ja schliesslich das originale Paket.. anbei zur Sicherheit trotzdem mal der Ursprungs-Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Danke.

    Gruss,
    Michael
     
  2. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt... nach ein bisschen rumsuchen habe ich dann gemerkt, dass function.php im default-Verzeichnis um einiges grösser ist.. da hat es wohl bei der Übertragung Schwierigkeiten gegeben.. ich habe das von dort genommen und nun wird es mir angezeigt und ich kann erst einmal weiter machen.. sorry :|
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden