1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung in Tags/Kategorien mit mehreren (!) orderby-query_posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rockbär.de, 22. Dezember 2011.

  1. Rockbär.de

    Rockbär.de Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    die Tag- und Kategorienausgaben möchte ich individuell anhand mehrerer Kriterien sortieren. Das ist -glaube ich- die große Herausforderung; nach einem orderby zu sortieren, ist ja denkbar einfach.

    Grundsätzlich sollen alle Artikel in den Schlagwörtern und Kategorien nach Datum ausgegeben werden. Sollte es aber ein custom-meta-field (z.B. mit "featured" und "1") geben, dann soll dieser zu erst angezeigt werden. Im Grunde genommen wie bei der Option "Diesen Artikel auf der Startseite halten", nur halt nicht für die Startseite, sondern für die Tags/Kategorien, gelöst mit "Benutzerdefinierten Feldern". Ich denke, über die "custom fields" ist's aber am einfachsten zu realisieren, zumal in meinem Fall das Theme dieses Feld für eine völlig andere Angelegenheit schon verwendet, ich darüber aber zweckentfremden kann.

    Standardmäßig sieht's ja so ungefährt so aus...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...optimal wäre es, wenn es auch drei verschiedene Sortierungen geben könnte, in der Rangfolge:

    featured=1
    featured=2
    und dann die normale Sortierung nach Datum.

    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen, ich wäre euch sehr verbunden!

    Schöne Grüße
    Sebastian
     
  2. Rockbär.de

    Rockbär.de Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Keine ne Idee? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden