1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung (Minimatica)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isabells, 25. Januar 2012.

1. isabells

isabells New Member

Hallihallo,
    ich hab zwar schon einen BLOG seit ca. einem Jahr bei WP, hab jetzt aber versucht, eine WP-WEBSITE zu bauen, aber Minimatica treibt mich in den Wahnsinn... allerdings kanns sein, dass das vielleicht auch bei anderen themes so ist. Wie kann ich es machen, dass die Kategorien NICHT nach ABC sortiert werden? Meine Seite ist derzeit noch volles Chaos, aber ich wollt erst mal wissen, ob das generell klappt, so wie ich es mir vorstell, also hier wär der link zu meiner bisher gebastelten Seite: http://www.jaichwill-schatz.com/
    (muss erst ordentliche Kategoriebilder aussuchen usw.).

Also es wär supertoll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich zB die "Willkommen"-Kategorie nach links außen krieg...?!? Bin schon etwas verzweifelt mittlerweile. Die Kategorien der BILDER darüber ändert sich angeblich mit Änderungsdatum/Zeit des Artikels... ja, sehr mühsam.

2. Psychoraz

Psychoraz Active Member

Moin :)

ich kenne das Theme nicht, aber die Kategorien die Du meinst, müssten doch das eigentliche Menü sein, oder?

In dem Fall in den Menüeinstellungen die einzelnen Punkte , per Drag & Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Wenn Du "Willkommen" als ersten Punkt (also in dem Fall ganz "links") haben möchtest, müsstest Du "Willkommen" in den Menüeinstellungen, an die oberste Position bringen.

Wäre jetzt zumindest meine Vermutung :)

Gruß von einem Fotokollegen

3. isabells

isabells New Member

hi, danke, aber das kann ich leider nicht verschieben?!
    hier ein screenshot...

4. isabells

isabells New Member

Achso, und unter dem Punkt "Menü" gibts keine Kategorien, könnt ich zwar erstellen, aber das bringt dann wieder den ganzen Rest durcheinander... :-S

5. Psychoraz

Psychoraz Active Member

und wenn Du mal versuchst wie es funktioniert, wenn Du anstelle der Kategorien, ein "normales" Menü mit "Seiten" erstellst?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden