1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung von Events nach Veranstaltungsdatum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sebdog, 6. Februar 2019.

  1. Sebdog

    Sebdog Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,

    ich möchte im Backend meine Veranstaltungen nach dem Veranstaltungsdatum und nicht nach dem Veröffentlichungsdatum sortieren. Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich das machen kann?

    MfG

    Sebbi
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Willkommen im Forum ;) - bitte das lesen - besonders (II)

    Da es verschiedene Veranstaltungsplugins gibt - siehe oben!

    Ggf im Backend oben rechts "Ansicht anpassen" anklicken und "Veranstaltungsdatum/-zeit" anklicken. Meine werden dann nach Datum/Zeit absteigend sortiert ;)
     
  3. Sebdog

    Sebdog Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey SEpp55,

    leider bietet mein Theme diese Funktion nicht. Ich kann lediglich das häckchen bei Datum setzten oder nicht. Dadurch wird das veröffentlichungsdatum angezeigt, oder eben nicht. Ich habe das Berliner 1.8 von CssIgniter. Bis jetzt habe ich kein Plugin gefunden, welches mir diese Funktion bietet. Kann ich mit einem Codeschnippsel die Funktion in der functions.php für das Backend irgendwie hinzufügen? In welcher Datei finde ich die Sortierungsfunktion?

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. Sebdog

    Sebdog Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. Sebdog

    Sebdog Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,


    der Support hat mir jetzt folgenen Codeschnipsel geschickt aber das funktioniert nicht.....

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese habe ich in die functions.php im child theme kopiert. Das sortiert aber leider nichts.....

    Leider antworten die mir jetzt nicht mehr :/


    Hat jemand eine Idee?


    Lieben gruß


    edit maxe: Code Button
     
    #6 Sebdog, 12. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2019
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden