1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SOS - Startseite funktioniert nach Umzug nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nikata, 1. März 2018.

  1. Nikata

    Nikata New Member

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir aus der Patsche helfen, denn ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
    Für einen guten Bekannten habe ich eine Website gemacht, die morgen live gehen soll.
    Ich habe die Wordpress Seite im Unterordner /wordpress erstellt und in Ruhe dran gebastelt. Nun stand eben der Umzug an. "Einfach" nur von /wordpress ins root Verzeichnis.

    Was habe ich gemacht?
    Ich habe mittels WP Migrate DB URL und File Path von /wordpress auf website.de geändert, eine neue Datenbank erstellt, den Dump eingespielt und die Website von /wordpress ins root Verzeichnis mittels FileZilla verschoben.

    Nun ist es aber so, dass ich mich zwar einloggen kann und auch sämtliche Unterseiten aufrufen kann, die Startseite, egal ob über die Domain direkt oder beim Klick auf die jeweilige Seite (Seiten -> Home) verlinkt mich nach wie vor auf website.de/wordpress und kann nicht angezeigt werden.

    Die Permalinks habe ich bereits nochmal gespeichert, kein resultat. Die .htaccess Datei weist auch keine Fehler auf. Auch ein Wechsel der Startseite hat kein Resultat erzielt.

    Bitte sagt mir, dass Ihr eine Idee habt, denn ich bin gerade wirklich komplett ratlos.

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Sebastian
     
  2. Nikata

    Nikata New Member

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, das ist mir jetzt peinlich. Man sollte auch den Cache leeren :roll:

    Kommando zurück, alles läuft.
    Damit der Beitrag nicht komplett umsonst war:
    Ich habe in den letzten Jahren hier oft gelesen und viele hilfreiche Hinweise gefunden. Eine tolle Gemeinschaft, dafür einfach mal:
    DANKE!

    Grüße,
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden