1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Benutzer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Haselnusstafel, 12. Juli 2010.

  1. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Blog, wo sich Benutzer registrieren können und nach meiner Freischaltung dann als Gäste mit Autorenfunktion auch schreiben können.

    Leider habe ich viele Spambenutzer. Meistens kommen die mit einer gmail.com Mailadresse. Kann man's irgendwie untersagen, einschränken, dass sich sich diese Spammer registrieren?

    VG
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess könntest Du googlen und ergänzen. Die kannst Du pro Verzeichnis anlegen.
     
  3. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ bei der Registrierung einen simplen Spamschutz setzen? Captcha oder ähnliches...?
     
  4. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich löse das mit dem Plugin "Confirm User Registration". Jeder Benutzer, der sich registriert, muss von mir freigeschaltet werden.

    Jetzt ist es so, dass ich nach den gewählten Benutzernamen und Email-Adressen im Internet suche. Tauchen dazu keine Informationen auf, die auf Spam hindeuten, wird eine vorgefertigte Email an die Email-Adresse abgeschickt. Kommt darauf keine Antwort, wird der Account gelöscht.

    Entpuppt sich allerdings der Account nach der genannten Methode als Spammer (siehe spambots.com etc.), wird der Account gleich gelöscht.

    Mag radikal klingen und benutzerunfreundlich sein und einen Haufen Aufwand mit sich bringen. Aber so halte ich meinen Blog sauber.

    Mit Captcha ist das sicher auch möglich. Das muss ich mir mal anschauen.

    VG, Henning Uhle
     
  5. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz schöner Aufwand. Ich mache nichts weiter, lösche nur ab und an ein paar Benutzer, wenn die Usernamen und die Mail dazu allzu kryptisch sind. In der Regel verwendet man bei mir einen richtigen oder gebräuchlichen Namen, aber keine sinnlosen Zeichenfolgen.

    Ich habe Neuregistrierungen als Abbonent stehen. Also haben sie ja keinerlei Rechte. Erst wer sich kurz mit mir in Verbindung setzt, darf auch schreiben. Da hängen noch ein paar andere Dinge dran. Also wen ich nicht kenne, und wer sich bei mir nicht kurz vorstellt, ist eh draußen.

    Doch die Spamaccounts kamen bisher nur über Googlemail, das hätte ich gerne geblockt.

    Mit .htaccess geht sowas nicht. Es sind ja nur einzelne User, womöglich auch Automaten.

    Das Einbauen von Captchas udgl. wäre zu überlegen. Da gibts sicher ein praktisches Tool. ;) Daran hatte ich bisher nicht gedacht. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden