1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Blog-anmeldungen

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von beahar, 20. September 2007.

  1. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage an alle WordpressMu-Nutzer. Mein WordpressMu leidet zunehmend unter täglichen Spam-Eintragungen (nicht Kommentare, sondern Blogs). Mir ist schon klar, daß ein neues Blog erst dann auf der Seite erscheint, wenn der Anmelder eine E-Mail bestätigt. Aber scheinbar kann auch das umgangen werden :(

    Bei mir erscheinen mehrmals täglich neue Blogs mit Werbeüberschriften.
    Ist das nur mein Problem?
    Bzw. wenn nicht, ist dann schon ein Kraut dagegen gewachsen.

    Liebe Grüße
    Bea.
     
  2. waterwolf

    waterwolf New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist nicht nur dein Probelm, natürlich.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem PlugIn gegen dieses Problem. Allerdings bekommt man hier anscheinend keine Hilfe was man nun tatsächlich machen kann. Auf jeden Fall hab ich die Suche benutzt und bin nur auf Ihr Thema gestoßen, welches leider bis heute unbeantwortet blieb.

    Falls es doch noch wen gibt, der hier ein PlugIn empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Waterwolf
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    leider gibt es kein Wundermittel dagegen, das Programm, dass diese Spamblogs erzeugt nennt sich WPautoblogger und ist ein CGI-Script. Mehr weiß man nicht, auch nicht wie es funktioniert.

    WPMUDEV.ORG

    Diese Plugin könnte etwas Hilfe schaffen.

    Gruß Dennis
     
  4. waterwolf

    waterwolf New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)
    Ich werds mal installieren und mal schauen ob es was bringt.
    Zumindestens ein bischen wäre nicht schlecht. Weisst du denn ob da irgendwas in Planung ist, das da was gegen gemacht wird ? Ich meine, das Problem haben ja anscheinend mehrere und wenn ich das nun auf einer größeren Seite einsetzen möchte sind 100 Spmablogs pro Tag viel unnötige arbeit manuell zu löschen....

    Gruß
    Marc
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    man müsste sich mal das Skript besorgen, dass die Spammer benutzen. Hat man dass, kann man schauen wie man dagegen vor geht. (Ich möchte davon abraten, dass dies Strafbar ist, siehe "Hacker"-Paragraf).

    Es gibt eine weitere Möglichkeit, die aber nicht sehr schön ist: Die Seite blogates.com schick jede IP-Adresse über Spamdatenbank zum Abgleich. Ich komme z.B. als Telekom-Kunde nicht mehr zur Anmeldung. Für den deutschen Gebrauch unnütz.

    Gruß Dennis
     
  6. Franken

    Franken Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten paar Tage ist sehr heftig mit dem Spam Blog!

    Gibt schon was neues gegen die Spam Blog-anmeldungen ?

    Kenn mich noch nicht richtig aus mit WP-MU oder kann das irgendwo abstellen?

    Gruß

     
  7. McDot

    McDot Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat eine Kombination aus zwei Plug ins den Spamblog aufkommen ummehr als 90% reduziert:

    signup_question
    Da kann man die Frage samt Antwort im Adminbereich einstellen. Ich ändere die Frage ca. 1 x pro Woche.

    wpmu-random-captcha-released-2.0
    Schreckt zusätzlich einige Spammer ab.
     
  8. Franken

    Franken Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich nutze auch seit gestern abend signup_question und wpmu-signup-captcha zumindestens sind es schon weniger geworden aber ein paar kommen immer noch durch!:-?

    Kann man das überhaupt komplett abstellen?

    Schöne Grüße in die Runde
     
  9. bloggerbite

    bloggerbite New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    spam blogs

    ich habe es komplett abgestellt.allerdings mit der holzhammermethode:
    seit einigen tagen hatte ich grosse performance-probleme.weder meine startseite,noch die admin-panele,noch die blogs wollten sich in angemessener zeit öffnen,es gab wartezeiten bis zu 1 min.und dabei benutze ich wp-supercache!
    gleichzeitig nahm die anzahl von sog. splogs zu,was ich mit einem antispam-plugin zu verhindern suchte mit hilfe von ip-sperren.
    trotzdem nahm die anzahl der versuchten splog-anmeldungen nicht ab (50 pro minute), einige bots kamen sogar immer wieder mit verschiedenen ip's innerhalb von sekunden..
    JETZT REICHT ES !
    habe an den anfang von wp-signup.php eine captcha-abfrage per require eingesetzt.
    diese captcha muss der user während des signups 3 mal beantworten:
    beim ersten öffnen von wp-signup.php,nachdem user oder blog gewählt wurde,und nach dem aussuchen des namens/subdomain.
    das ergebnis?
    auf einen schlag 0 versuchte splog-anmeldungen per bots und alle seiten und blogs öffnen sich wieder in 0,3-0,6 sekunden.

    nichts tun kann man gegen menschlich erzeugte splogs.die kann man nur hinterher löschen und die ip des user sperren.
     
  10. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  11. Franken

    Franken Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  13. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in den Kommentaren in meinem Blog erwähnt, leider geht es nicht mit BuddyPress. Den Entwickler anschreiben damit er das anpasst oder selber Hand anlegen.
     
  14. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal allgemein interessieren, ob die anderen auch von Spam-Anmeldungen geplagt sind.

    Was macht ihr dagegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden