1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x SPAM in Kommentaren minimieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 25. April 2025.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo,

hatte in meinen Blog-Beiträgen die Kommentarfunktion eingeschaltet, mit folg. Einstellungen:
    Bei jedem Kommentar bekomme ich eine Mail und ich muss diese manuell freischalten.

Seit 1 Wochen bekomme ich täglich 6-10 neue Kommentare auf verschiedene Beiträge, alle mit Vornamen + Zahlen und Links irgendwohin.

Wie kann ich diese Flut eindämmen? Captcha? Nützt das in unserer KI Zeit überhaupt noch was?

Hab aktuell alle Kommentarfunktionen ausgeschaltet.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Kommentarfunktionen über WP zu deaktivieren, habe ich folgdendes gemacht:

Kommentare für mehrere Beiträge auf einmal deaktivieren (Massenbearbeitung):

Gehe zu Beiträge > Alle Beiträge.
    Wähle mehrere Beiträge aus.
    Wähle oben im Dropdown „Bearbeiten“ > Übernehmen.
    Stelle bei Kommentare auf „Nicht erlauben“. Klicke auf Aktualisieren.

Aber wo schaltet man die Kommentarfunktionen für ältere Beiträge aus? Oder geht das gar nicht?

Einstellungen › Diskussion

Besuchern erlauben, neue Beiträge zu kommentieren (habe ich deaktiviert)

(Einzelne Beiträge können diese Einstellungen überschreiben. Die hier vorgenommenen Änderungen werden nur auf neue Beiträge angewendet.)

#1 feuerland, 25. April 2025
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025
  2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

3. OWS

OWS Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden