1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam / Kommentarfunktion deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kastanie, 29. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Kastanie

    Kastanie Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit drei Tagen werde ich von einer Flut Spams konfrontiert (inzwischen knapp 900) und wollte das ein wenig eindämmen, indem ich bei den bevorzugten Themen/Seiten die Kommentarfunktion deaktiviere.
    Nur leider kommentieren die Spammer da munter weiter?! (Obwohl das Kreuz bei "Erlaube Kommentare" definitiv nicht gesetzt ist).
    Heißt das also, daß diese Funktion nicht wirklich funktioniert oder können Spammer das irgendwie umgehen?!

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du das auch in den einzelnen Seiten die Kommentar-Funktion ausgeschaltet? Nachträglich die Funktion in den Einstellungen zu deaktivieren, wirkt sich nur auf neue Seiten aus.
     
  3. Kastanie

    Kastanie Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Seiten bzw. Beiträge ausgewählt, sie besonders viel Spam abbekommen. Ich bin über Quickedit und habe dort das Häkchen bei "Kommentare erlauben" entfernt.
    Ich weiß nicht, ob es viel bringt, wenn ich mal für einen Tag oder so die komplette Kommentarfunktion deaktiviere?

    In den 14 Monaten, die ich jetzt hier bin, hab ich 3000 Spamkommentare gehabt - und nun in 3 Tagen 1000 und es nimmt kein Ende...
     
  4. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kastanie,

    willkommen im Club! Das braucht wirklich keiner und nervt ungemein. Installiere Dir das Plugin "antispam-bee" von Sergej Müller: https://wordpress.org/plugins/antispam-bee/ dann sollest Du wieder etwas mehr Ruhe bekommen.

    Viele Grüße, Gerd
     
  5. Kastanie

    Kastanie Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd, davon habe ich jetzt auch schon gelesen. Ich werde das jetzt einfach mal testen und guckern, was passiert :D
     
  6. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Falls du es deinen Besuchern zumuten kannst, würde ich ein wirklich einfaches Captcha empfehlen:
    https://wordpress.org/plugins/captcha/

    Das erzeugt eine einfache Rechenaufgabe, die vor dem Abschicken der Kommentare gelöst werden muss. Zusätzlich zu den Kommentaren kann man so auch den Login gegen Bots "absichern".

    Bei mir gingen damit die Spamkommentare von ~250 täglich auf konstant 0.
    Sinnvolle Kommentare gibt es weiterhin...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden