1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Links vor HTML-Tag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ppsvsuhl, 2. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. ppsvsuhl

    ppsvsuhl New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlicher Wordpress-Neuling und habe nun seit ein paar Tagen ein (verstecktes) Spam-Problem. Hier erstmal meine Seite: http://ppsvsuhl.de

    Wenn man den Seitenquelltext aufruft, sieht man auf den ersten Blick gleich das ganze Malheur:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mich so irritiert ist, dass der ganze Spam-Text vor dem HTML-Tag steht. Außerdem wird die Seite im momentanen Zustand auf einigen PCs ganz normal (im Firefox) angezeigt und auf anderen wiederum gar nicht (alles weiß). Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Code wieder aus meinen Seiten raus bekomme.

    Ich habe schon verschiedene Themes versucht und alle Plugins vorübergehend gelöscht. Nun bin ich halb am Verzweifeln.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Lösung für mich hätte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. ppsvsuhl

    ppsvsuhl New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach du grüne Neune, das klingt ja mal gar nicht gut... :( Wollte eigentlich vermeiden, ganz WordPress neu aufzusetzen.

    Wenn ich die Beschreibung aus deinem Link richtig verstehe, ist aber die ganze Wordpress-Installation betroffen, richtig? In dem Fall wäre es wohl wirklich besser, alles neu zu machen. Ich werde dennoch zunächst mal den Hoster kontaktieren, vielleicht gibt es von dieser Seite noch Hilfe.

    Hat jemand noch eine andere Idee?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nööööööööööö
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Backup von vor dem Hack einspielen und dann sofort die Installation entsprechend updaten und absichern.
     
  6. ppsvsuhl

    ppsvsuhl New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich gerne machen, wenn ich ein Backup hätte... :???: Schätze, das ist meine eigene Dummheit, dass ich keins gemacht hab.

    Ich hoffe mal noch ganz optimistisch auf eine einfachere Lösung oder Hilfe vom Hoster, ansonsten werde ich demnächst alles neu machen...
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da Dein Webhoster, wenn ich das richtig sehe, Strato ist, kannst Du selbst auf Backups bis zu von vor vier Wochen zugreifen:
    http://goo.gl/mB4P0T

    Das Backup beinhaltet bei älteren Webhostingpaketen aber nur die Dateien im Webspace und nicht die Datenbanken.

    Gruß
    Ingo
     
  8. ppsvsuhl

    ppsvsuhl New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja nach einer tollen Neuigkeit :) Ich hoffe, dass die Datenbank nicht befallen ist. Kann ich das irgendwie überprüfen?
     
  9. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn der aktuelle Stand?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden