1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam ohne e-Mail Adresse!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hometown-glory, 15. Januar 2010.

  1. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Seit Wochen bekomme ich Kommentar-Spam von irgendeinen Russen, der es schafft diesen einzutragen, ohne seine Email-Adresse einzutragen, obwohl dies ja Pflicht ist! Das sieht dann so aus:

    [URLS Editiert!]

    Als Webadresse hinterlässt er immer:

    Frage: Wie schafft er das, es einzutragen OHNE seine E-Mail Adresse anzugeben, denn es ist kein Ping oder Trackback!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht hast Du ja die Option
    [ ]Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
    deaktiviert. Oder es ist doch ein Ping oder ein Trackback. Anders ist es, sofern Deine WP-Installation nicht einm Angriff zum Opfer gefallen ist, eigentlich nicht möglich. Na oder irgendein Plugin treibt da sein Unwesen, das kann auch noch sein.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das ist getestet, ohne E-Mailadresse, eigentlich, kein Kommentar. Es ist definitiv kein Pingback. Ob das ein Plugin ist? Wie könnte ich das Testen, da diese Kommentare nicht in regelm. Abständen kommen!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Versuche halt selber einen Kommentar zu schreiben, ohne eine E-Mail-Adresse anzugeben.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Geht nicht!
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja dann bleibt nur noch die Variante, daß Deine Wordpress-Installation gehackt wurde, etwas anderes fällt mir nicht mehr ein.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alles neu eingespielt, theme gewechselt, nicht hat geholfen! Könnte das ein "Lücke" in WP sein?
     
  8. Ich^^

    Ich^^ Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe (fast) das gleiche Problem!
    Bei mir wurde aber Mail-Adresse angegeben, jedoch war der Kommentar ohne Freischaltung sichtbar gewesen oO !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden