1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam-Registrierungen verhindern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nowa24, 12. August 2011.

  1. nowa24

    nowa24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit melden sich immer wieder Personen an, die wahrscheinlich nichts gutes planen (vielleicht Spam beabsichtigen oder mich zwingen wollen, die Community vom Netz zu nehmen). Oft sind es täglich bis zu 20, die ich dann mühsam einzeln suchen, finden und löschen muss. Bei einem anderen Portal zu ähnlichem Thema (joomla) waren es vor ein paar Monaten auch erst 10-20 täglich, es steigerte sich aber auf mehrere hundert. Bemerkt hatte ich dies erst, als die Datenbank überlastet war und der Hoster das Portal offline geschaltet hatte. Vielleicht ist das auch die Absicht (Cyberangriff).


    Jetzt suche ich für BP ein Plugin, das die Userliste sortieren lässt, wo ich also die zuletzt registrierten komplett oben habe und aus der Liste auf einen Schlag löschen kann oder/und ein Plugin, das eine Blacklist installiert, damit sich User, deren Name oder Mailadresse darin gespeicherte Begriffe enthält, gar nicht erst registrieren können.

    Die Löschung über die Mitgliederliste im Frontend funktioniert nicht, muss also immer die gewöhnliche WP Benutzerliste im Adminbereich nehmen und die ist alphabetisch sortiert, deshalb muss ich alle einzeln raussuchen. Ab einer gewissen Anzahl täglich ist das aber nicht mehr machbar und nervt jetzt schon ziemlich.



    Ich hoffe, es gibt etwas in der Richtuung oder eine alternative Lösung.
     
  2. C0dR

    C0dR Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein plugin das die benutzer sortiert oder blacklist kenn ich jetzt nicht, aber es gibt Recaptcha plugins, die bei der registrierung eingegeben werden müssen. Ich nehme stark an es ist ein Bot und so kannst du diesen vom Registrieren abhalten. Mir fällt der Name jetz nicht ein, aber such mal bei Plugins nach Register recaptcha. Hat zumindest bei mir geholfen.
     
  3. handbike

    handbike Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1.) Mit WP MU kann man als Netzwerkadmin im Netzwerkadmin-Backend die Userliste nach dem Registrierungsdatum sortieren und anschließend alle suspekten Einräge als Spammer markieren. Damit sind die deaktiviert und der Spammer kann sich mit dem Account nicht noch einmal anmelden. Die so markierten Benutzer sind auch nicht mehr in Buddypress sichtbar, nirgends.

    2.) Es gibt das Stop Spammer Registrations Plugin das filtert selbstständig über diverse Blacklists eine vielzahl an Spammer raus. Aber nicht alle.

    3.) In WP MU (ob das beim Std WP auch geht kann ich nicht sagen) kann man im Netzwerk-backend eine Blocked E-Mail Domain List anlegen. D.h. jeder Versuch einer Registrierung mit einer Email aus einer Domain dieser Liste wird abglehnt. Trägst du dort z.B. hotmail.com ein, kann sich niemand mehr mit einer Email wie z.B. spammer@hormail.com registrieren. ABER: Im aktuellen BP 1.2.9 ist ein Bug enthalten der verhindert, das diese Blacklist ausgewertet wird. Mit dem kommenden BP 1.5 soll das dann endlich funktionieren (habe ich aber noch nicht getestet, da ich BP 1.5b2 bisher nur lokal laufen habe). Wenn du nicht warten willst, hier wird beschrieben wie man BP 1.2.9 patchen kann. (Der vorletzte Eintrag).

    4.) Der Hardcore-Ansatz: Die meisten Spammer lassen einige Stunden bis Tage zwischen der Registrierung und dem Klick auf die Bestätigungs-Email vergehen. Wenn du nun regelmässig aus der Datenbanktabelle wp_signups alle neuen suspekten Zeilen löschst die im Feld activated noch '0000-00-00 00:00:00' stehen haben, also Registrierungen die noch nicht bestätigt sind, dann hast du den Spammer gekillt bevor ein vollständig im System ist. Aber vorsicht, du solltest wissen was du tust.

    Aber eigentlich würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der man ähnlich wie bei Kommentaren, einen neuen User erst freischalten muss. oder gibt es das schon und ich habe das übersehen?

    Gruß, Eddy (handbike.de)
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gab es zu MU-Zeiten als Plugin. Ist aber anscheinend nicht mehr im Repo zu finden.
    Es gibt noch das Plugin Anti Splog, auch zu finden im Repo.
     
  5. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Plugin BP-Registration-Options installiert, damit geht das super.
     
  6. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Quatsch, Captchas bringen nichts mehr. In Indien sitzen Leute die geben die Dinger für 1$ pro 1000 Stück ein, das ist heute kein Schutz mehr und stört wahrscheinlich nur die echten User. Ich denke es wäre vermutlich sinnvoller, die Namen der Formularfelder umzuschreiben und so automatische Registrierungen zu verhinden (da der Anmeldeprozess nicht mehr so aussieht wie bei dem Standardscript).
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich mit dem Thema Spam auch seit einer ganzen Zeit auseinandersetzen muss (man kommt ja nicht drum herum) und die Plugins nicht so recht wirken wollten, habe ich mir eine eigene Strategie zurecht gelegt, um Spamanmeldungen zu verhindern.
    Das ganze ist eine Mischung aus Redirects und Abweichung von Defaultstrukturen und auch für Anfänger recht leicht nachzumachen.

    Hier gehts zum Artikel samt Anleitung darüber:
    http://wemaflo.net/2011/09/buddypress-dem-spam-herr-werden/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden