1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von schloon, 20. April 2007.

  1. schloon

    schloon Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zu Spam, weil ich seit neuestem damit Probleme habe:

    Wenn jemand ein neues Blog (mit zugehörigem User) erstellt, dann bekommt er doch das Passwort an die angegebene Adresse zugeschickt, oder? Er hat also keine Chance das Passwort ohne die E-Mail zu lesen abzufangen.

    Bei mir erstellt irgendjemand mindestens täglich ein neues Blog und schreibt dann nur irgendeinen Schrott als Beitrag (also irgendwas Spam halt) und die E-Mailadresse wechselt natürlich ständig, ist aber immer von gmail...

    Aber der Spammer muss doch dann auch das Passwort aus der E-Mail herausfiltern und das ist dann doch ein ziemlich großer Aufwand, oder kann man das irgendwie automatisieren (bzw: wie stelle ich es an, dass das nicht automatisch ausgewertet werden kann)

    Habe ich denn irgendeine Möglichkeit mich davor zu schützen? (Spam Karma ist eigentlich installiert, wobei ich nicht weiß wie ich die Effizienz testen kann)

    Lohnt es sich google darüber zu informieren, dass diese Konten von Spammern genutzt werden?

    Vielen Dank für Hinweise und Infos :)
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich, es gibt eigentlich keinen Schutz. Google das einfach mal melden, da die auch für andere SPAM-Sachen genutzt werden. Einfache ine Liste mache und an Google abschicken.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden