1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spamaufkommen in Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michael.renner@gmx.de, 13. November 2012.

Schlagworte:
  1. michael.renner@gmx.de

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,gerade explodiert das Spamaufkommen. Zur Zeit fallen ca. 400 - 500 Kommentare täglich an, Tendenz steigend. Die "echten" Kommentare machen maximal 0.1% aus.Wir haben "Antispam Bee" in der Version 2.4.4 im Einsatz. Mit einem Spamfilter das* nur deutschsprachige Kommentare durchlässt* mit zuvor gelöschten wortgleiche Kommentare löscht* 100% sichere Spamkommentare gleich löschtkönnten wir glücklicher sein. Aber wie kann das erreicht werden? Wahrscheinlich leiden andere Sites noch mehr unter Spam als wir, oder?Dankbar für Hinweise
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Nehm nochmal den Hacken bei den Erweiterungen, Spam markieren , nicht löschen. in Antispam Bee raus. Hat bei mir erstmal geholfen. Allerdings hat nun trotzdem wieder jemand nen Weg rein gefunden. Da bei mir nicht wichtig, werde ich notfalls die Kommentare ganz abschalten. Dann brauch ich auch das Plugin nicht mehr, ist ja auch nicht schlecht ^^.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was eine sehr hohe Trefferquote hat, ist der Einsatz, bezogen auf Kommentare, von Real-time Blackhole List (RBL). Allerdings müsstest du mal schauen, ob es evtl. ein Plugin gibt, das diese Listen einbindet. Ich persönlich kenne nur eine Serverseitige Einbindung solcher Listen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Antispam Bee kannst du z.B. so einstellen, dass nur Länder IP aus DE CH AT NL durchkommen, die die deutsche Sprache verwenden. Alles andere wird direkt gelöscht, wenn du den richtigen Haken setzt. Zusätzlich könntest du dir einen Project Honeypot Key besorgen und in Antispam Bee dieses als zusätzliche Quelle angeben.

    Andere Alternative wäre z.B. sowas wie Bottrap oder StopForumSpam->in Verbindung mit dem "Stop Spammer Registrations Plugin". Beim letzteren gibt es auch die Möglichkeit neben StopForumSpam das Project Honeypot mit einzubinden.
     
  5. michael.renner@gmx.de

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort. Ich einstellungen zu den Länderlisten gefällt mir besonders gut. Auch die Spracheinstellung.Zur Zeit ist es so, dass fast alle Kommentare unter SPAM gelistet werden, auch die (wenigen) echten. Gibt es eine Möglichkeit zu konfigurieren dass beispielsweise alles aus CN und "nicht deutschsprachig" sofort gelöscht, Zweifelsfälle aber trotzdem unter SPAM stehen bleiben?Danke schonmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden