1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spammer

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Cecil, 6. Juni 2013.

  1. Cecil

    Cecil Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich kriege jetzt seit ca. 2 Wochen ziemlich jeden Tag die "Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei WordPress Deutschland Forum".
    IP-Adressen sind 192.74.238.60 und 192.74.238.61. Laut whois handelt es sich dabei um PEG TECH INC, einen Kommentarspammer.

    Ich mach mir zwar keine Sorgen, dass sie innerhalb der nächsten paar hundert Jahre mein Passwort knacken, aber die Mails nerven. Und nur weil sie bei mir keinen Erfolg haben werden, heißt es ja nicht, dass sie nicht bei anderen Accounts erfolgreicher sind.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Cecil,

    leider sind alle größeren Foren permanent Angriffen aller Arten ausgesetzt. Bots probieren mit allen Mitteln Spambeiträge in Beiträgen unterzubringen und machen natürlich auch vor solchen Aktionen nicht halt. Das kostet uns Nerven und jede Menge Zeit, da eben doch regelmäßig Spam in den Beiträgen landet der gelöscht werden muss.

    Das im Netz sichere Passwörter genutzt werden müssen sollte bekannt sein, ist es aber leider nicht - das Thema greifen wir nochmal auf.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Olaf
     
  3. Cecil

    Cecil Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab mir eh fast gedacht, dass Range sperren nicht viel hilft. Seit gestern hat sich auch die IP-Adresse geändert (198.2.203.76).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden